Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Brief einer Unbekannten. Novelle (eBook)

Reclams Universal-Bibliothek
CHF 3.00
Verlag: Reclam Verlag
ISBN: 978-3-15-962287-3
GTIN: 9783159622873
Einband: Adobe Digital Editions
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, Juli 2024

Als der Wiener Schriftsteller R. an seinem 41. Geburtstag seine Post durchsieht, ahnt er noch nichts von dem Brief, der ihn am Ende überwältigt zurücklassen wird. Überschrieben ist er mit: »Dir, der Du mich nie gekannt«. Zeile um Zeile wird dem Schriftsteller bewusst, dass ihn sein Leben lang eine Frau begleitet hat, die er nicht kannte, deren ganzes Sein sich aber einzig um ihn gedreht hat. Stefan Zweigs Novelle ist ein Blick in die Tiefe einer verletzten Seele, eine Geschichte von unbekümmerter Ignoranz und unsterblicher Liebe.

*
*
*
*

Als der Wiener Schriftsteller R. an seinem 41. Geburtstag seine Post durchsieht, ahnt er noch nichts von dem Brief, der ihn am Ende überwältigt zurücklassen wird. Überschrieben ist er mit: »Dir, der Du mich nie gekannt«. Zeile um Zeile wird dem Schriftsteller bewusst, dass ihn sein Leben lang eine Frau begleitet hat, die er nicht kannte, deren ganzes Sein sich aber einzig um ihn gedreht hat. Stefan Zweigs Novelle ist ein Blick in die Tiefe einer verletzten Seele, eine Geschichte von unbekümmerter Ignoranz und unsterblicher Liebe.

Autor Zweig, Stefan
Verlag Reclam Verlag
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 68 S.
Lieferstatus Noch nicht erschienen, Juli 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Auflage 24001 A. 1. Auflage
Plattform EPUB
Reihe Reclams Universal-Bibliothek

Über den Autor Stefan Zweig

Stefan Zweig, wurde am 28. November 1881 in Wien geboren und starb am 23. Februar 1942 in Petrópolis bei Rio de Janeiro. Er studierte Philosophie, Germanistik und Romanistik in Berlin und Wien, reiste viel in Europa, nach Indien, Nordafrika, Nord- und Mittelamerika. 1938 emigrierte Zweig nach England, ging 1940/41 nach New York, dann nach Brasilien, wo er sich 1942 das Leben nahm.

Weitere Titel von Stefan Zweig

Alle Bände der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"