schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Die Fundsache von Tan, Shaun

    Außergewöhnliches Bilderbuch für mehr Toleranz und Mitgefühl. Für Kinder und Erwachsene
    Brillantes Werk des australischen Ausnahme-Künstlers Shaun Tan, der für den gleichnamigen Kurzfilm den Oscar gewann. Für Kinder und Erwachsene.Hätte er nicht zufällig am Strand nach Kronkorken gesucht, wäre ihm das seltsam aussehende Ding überhaupt nicht aufgefallen. »Hat sich vermutlich verlaufen«, sagt er und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Er will herausfinden, wem es gehört bzw. wo es hingehört. Doch niemand scheint sich für das Problem zu interessieren. Keiner, weder Fremde, Freunde noch Eltern können ihm weiterhelfen. Die meisten nehmen es nicht einmal wahr! Aber ihm tut das Ding leid. Irgendwohin muss es doch gehören! Er geht der Sache nach ...
    Autor Tan, Shaun / Schönfeld, Eike (Übers.)
    Verlag Aladin
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2013
    Seitenangabe 32 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Gebunden
    Masse H31.5 cm x B24.0 cm x D0.9 cm 500 g
    Fester Einband
    Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    978-3-8489-0039-8
    Fr. 19.10

    Über den Autor Tan, Shaun

    Shaun Tan wurde 1974 im australischen Perth geboren. Im Jahr 1995 schloss er sein Studium der Bildenden Künste und Englischen Literatur ab. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche preisgekrönte Bilderbücher. Für seine Graphic Novel Ein neues Land erhielt er 2009 den Jugendliteraturpreis. Außerdem animierte er das Bilderbuch Die Fundsache und erhielt dafür den Oscar für den besten animierten Kurzfilm und wurde 2011 zudem mit dem Astrid Lindgren Memorial Award ausgezeichnet. 2013 illustrierte Shaun Tan exklusiv für ALADIN Philip Pullmans Nacherzählung der Grimmschen Märchen.

    Eike Schönfeld, geboren 1949 in Rheinsberg, wuchs in Schwäbisch Hall auf. Nach seinem Studium der Anglistik, Germanistik und Volkskunde in Freiburg / Breisgau promovierte er 1985. Seit 1986 arbeitet Schönfeld als freier Übersetzer, Lektor und Autor in Hamburg.

    Weitere Titel von Tan, Shaun

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    U von Iwanow, Wsewolod

    Fr. 31.10