schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 3: Hühnerdieb gesucht! von Stronk, Cally

    Ein magischer Koffer aus Übersee steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein? Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her... Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer! Und das Beste: Die Leser können den Zwillingen bei der Jagd nach dem Koffer behilflich sein, indem sie die im Buch enthaltenen Bilderrätsel lösen. Ein großer Lesespaß für alle Krimifans! Ideal für Erstleser ab 7 Jahren.
    Autor Stronk, Cally / Fix, Patrick (Illustr.)
    Verlag Ravensburger
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 100 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, März 2021
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen vierfarb. Ill.
    Masse H21.5 cm x B14.7 cm x D1.2 cm 291 g
    Auflage 1. Aufl.
    Fester Einband
    Noch nicht erschienen, März 2021
    978-3-473-46036-6
    Fr. 11.60

    Über den Autor Stronk, Cally

    Cally Stronk liebt es mit ihren lustigen Geschichten und ihrer Ukulele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Ihr Lieblingsplatz ist ihr kleiner Balkon, auf dem sie wunderschöne Blumen und Kräuter angepflanzt hat. Dort lässt sie sich für neue Geschichten inspirieren und wäre nicht überrascht, wenn ihr tatsächlich eine Schmetterlingselfe aus einer Blume entgegen geschwirrt käme. Cally würde die Elfe als erstes nach einer Schrumpferbse fragen und dann gemeinsam mit ihr über die Dächer von Berlin fliegen. Für ihr Erstleser-Abenteuer "Theo und der Mann im Ohr" (erschienen bei Ravensburger) erhielt sie 2019 den "Preuschhof-Preis für Kinderliteratur".

    Der Illustrator Patrick Fix arbeitete zunächst als Zeichner für Comics und Cartoons und gründete eine eigene Werbeagentur. Seit einigen Jahren widmet er sich ausschließlich dem Illustrieren von Kinder- und Jugendmedien. Neben dem Zeichnen verbringt Patrick Fix seine Zeit am liebsten mit Wandern oder Radfahren in der Natur. Seine Begeisterung für die Natur versucht er auch Kindern in seinen Bilderwelten nahezubringen. Außerdem freut er sich darüber, wenn Kinder wie Eltern immer wieder neue Nuancen in seinen Bildern entdecken können. Mit seiner Familie wohnt er in Freiberg am Neckar.

    Weitere Titel von Stronk, Cally