schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Dino und Donny im Winter von Kost, Mena

    Ein paar gelbe Blätter, dürre Gräser und ein halbes Sandwich, das auf einer Parkbank liegen geblieben war - mehr war nicht zu finden. Und das schon seit Tagen. Dino musste etwas unternehmen. «Morgen», dachte er, «morgen wird mein Magen so laut knurren, dass jeder merkt, dass ich lebendig bin.» Da fasste er einen Entschluss: Er würde seinen Freund Donny um Hilfe bitten! Wir kennen die beiden ja schon: Dino, der Langhals-Dinosaurier, hat sich kaum verändert, seit er in jener Sommernacht den Hundewelpen Donny sicher nach Hause gebracht hat. Donny hingegen hat sich schon verändert: Er ist grösser geworden - und mutiger! Und ja, auch sehr unternehmungslustig ... Das zweite Abenteuer von Dino und Donny spielt im winterlich verschneiten Basel. Dieses Mal ist es Donny, der seinem Freund Dino aus der Patsche helfen muss. Denn auch Grosse brauchen manchmal Unterstützung. Die Geschichte von Dino und Donny kombiniert, was Kinder lieben: Abenteuer, Dinosaurier, junge Hunde und Freunde, die füreinander einstehen. Und wer schon einmal in Basel war, wird die Schauplätze der Geschichte erkennen: Mit jedem Umblättern spazieren die Kinder weiter durch die schöne Stadt am Rhein, die Ueli Pfister erneut liebevoll in Szene gesetzt hat.
    Bilderbuch
    Autor Kost, Mena / Pfister, Ueli
    Verlag Reinhardt F.
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 26 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, Oktober 2021
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H21.0 cm x B30.0 cm
    Fester Einband
    Noch nicht erschienen, Oktober 2021
    978-3-7245-2505-9
    Fr. 19.85

    Über den Autor Kost, Mena

    Mena Kost, 1980 geboren, ist freie Journalistin und Autorin. Sie ist auf Porträts, Interviews und sozialpolitische Themen spezialisiert und schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie in Basel.

    Ueli Pfister, 1956 geboren, betreibt zusammen mit Christa Schmutz das Grafikatelier Schmutz Pfister und realisiert Illustrations- und Grafikaufträge, Webseiten sowie Animationen. Er lebt in Basel.

    Weitere Titel von Kost, Mena

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Was macht Püüüp? von Hoëcker, Bernhard

    Fr. 16.40
    Bernhard Hoëcker erzählt eine Geschichte über Geräusche