Silbe für Silbe lesen lernen: Erstlesespaß für Grundschulkinder ab 6 Jahren!
-
Alle Wörter in
extragroßer Fibelschrift
und mit
farbig markierten Silben
- Silbenmethode in Schulen
bewährt und eingeführt
-
Silbentrennung hilft beim
Lesenlernen, flüssigen Lesen und verbessert die Rechtschreibung
-
Mit
kurzen, kindgerechten Sätzen
und
Sinnumbrüchen
-
Doppelband mit witzigen Geschichten über Geschwister zum
ersten Selberlesen ab der 1. Klasse
-
Bei
Antolin
gelistet und von einer
pädagogischen Fachberatung geprüft
Emma wünscht sich einen Bruder - einen großen! Also macht sie sich kurzerhand auf die Suche. Aber einen passenden Jungen aufzutreiben, ist schwieriger als gedacht!
Papa kocht Gemüseeintopf. Der schmeckt aber immer so oberlangweilig. Dagegen müssen Lea und ihre kleine Schwester Maxi unbedingt etwas tun und nehmen den Kochlöffel selbst in die Hand.
Silbengeschichten für clevere Geschwister ? Dieses
Erstlesebuch mit vielen bunten Bildern
aus der
DUDEN Leseprofireihe
ist das perfekte
Geschenk zum Schulanfang oder für die Schultüte
. Die Geschichten sind genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben
Kinder im Grundschulalter schnell motivierende Erfolge
und werden für das Lesen begeistert. Alle Wörter sind farblich in ihre
Sprechsilben
gegliedert.
So erfassen die Kinder schnell den Sinn der einzelnen Wörter (Blumento-Pferde? Die Silbentrennung schafft Klarheit: Blu-men-topf-er-de!). Ein
schnelles Textverständnis
ist so gewährleistet und führt zu einem
effizienten und routinierten Leseprozess
.
Duden - von Anfang an richtig!
Lesenlernen leicht gemacht:
So geht
zeitgemäße Leseförderung
.
Über den Autor Nina Petrick
Nina Petrick wurde 1965 in Berlin geboren. Nach einigen Semestern Germanistik und Kunstgeschichte arbeitet sie seit 1997 als freie Autorin für verschiedene Kinder - und Jugendbuchverlage und den Rundfunk. Für ihr erstes Jugendbuch "Die Regentrinkerin" erhielt sie den Peter-Härtling-Preis.
nina-petrick.deLisa Hänsch (1988) studierte an der FH Münster Design mit Schwerpunkt Illustration. Nach ihrem Studium zog Sie nach Köln um beim Trickfilm zu arbeiten. Sie zeichnet für ihr Leben gern Bilder für Kinder- und Jugendbücher, und manchmal zeichnet sie auch heimlich Leute in der U-Bahn.
Mit ihrer Familie und ihrem Hund wohnt sie auf einem Hof in der Nähe von Köln. Und genau wie Milla verbringt sie ihre Ferien am liebsten in den Bergen!