Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Edition Punktuell

Filter

Skis, Flugzeugflügel, Spaghetti und unzählige weitere Produkte, die industrielle Fertigungsprozesse durchlaufen, werden mithilfe von Regloplas-Temperiergeräten hergestellt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 1965 gegründeten Regloplas AG erzählen, wie aus einem St. Galler Familienunternehmen ein weltweit führender Hersteller von Anlagen zur Temperaturkontrolle entstanden ist. Das Buch begleitet Gründer Max Stieger aus den stürmischen Anfangszeiten in den Kunststoffboom der 1970er- und 80er-Jahre und gibt Einblick in die Smart Factory, wo die Belegschaft heute den Herausforderungen der Zukunft begegnet.

CHF 14.40

Peter J. D'Adamo ist der Wegbereiter eines neuen und revolutionären Ansatzes in der Ernährung - ein Ansatz, der in direktem Zusammenhang mit dem Bluttypen eines Menschen steht. In «Verändere Dein genetisches Schicksal» führt er seine Forschung auf die nächste Stufe, indem er sechs genetische Typen bestimmt. Egal ob Jäger, Sammler, Lehrer, Explorer, Krieger oder Nomade, Peter J. D'Adamo deckt bisher versteckte genetische Stärken und Schwächen auf und stellt jedem Menschen eine genauen Ernährungs- und Lebensführungsplan zur Verfügung.

CHF 20.00

Die Welt vom Fahrersitz eines Busses aus betrachtet Wenn Philipp Probst als Buschauffeur der Basler Verkehrs-Betriebe durch die Stadt fährt, liegen die Geschichten sprichwörtlich auf der Strasse. Diese formt er zu Glossen, die in der Basler Zeitung unter dem Titel «Fahrtenschreiber» publiziert werden. Das vorliegende Buch ist eine Sammlung von Glossen der vergangenen zwei Jahre, in denen Probst auch Privates preisgibt. Wer würde dem Mann mit dem schulterlangen grau-melierten Haar zutrauen, ein Fan des deutschen Schlagersängers Roland Kaiser zu sein? Ist aber wahr. Immer wieder greift der Autor auch Aktualitäten auf, sei es das Ladensterben in Basels Innenstadt, die Parkplatzsituation oder der zunehmende Fahrradtourismus. Und natürlich fehlt auch Corona nicht, ist doch die Mehrheit der Glossen während der Pandemie entstanden.

CHF 22.40
Eine achtsame Reise zu den Gefühlen Binja, ein zehnjähriges Mädchen, durchlebt die Gefühle Angst, Wut, Eifersucht, Hoffnungslosigkeit, Trauer und Freude. Binjas treuer Begleiter Alfonso zeigt ihr, wie sie ihren überwältigenden Gefühlen achtsam begegnen kann. Mit Hilfe von Alfonso macht Binja eine Reise durch die Welt der Gefühle. Sie lernt, dass das achtsame Atmen hilft, immer wieder ins Hier und Jetzt zurück zu kehren. So findet Binja die Ressourcen, die ihr helfen, herausfordernde Aufgaben zu bewältigen. Zum Bilderbuch sind Lieder von Denise Lier erschienen, welche die Kinder die Gefühlwelten erleben lassen. Diese können über die Webseite www.binja.ch heruntergeladen werden.
CHF 23.85