Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Husum Druck

Filter

Das Schleswig-Holsteinische Freilichtmuseum ist ein Volkskundemuseum, das aber gleichzeitig die Aufgabe erfüllt, ein Heimatmuseum für ganz Schleswig-Holstein zu sein. Es vermag dabei die in den Häusern verkörperte Heimat zu jedem nach Hause zu bringen. Der hier dokumentierte Rundgang durch das Museum wird begleitet von Worten der Mitglieder des Vereins Schleswig-Holsteinisches Freilichtmuseum Molfsee e. V. und einer einzigartigen Sammlung fotografischer Eindrücke der renommierten Künstlerin Kinka Tadsen. Die Mitglieder berichten über die Bedeutung und ihren persönlichen Eindruck vom Museum, etwa von ihrem Lieblingsplatz, von Geschichten zu einem der Häuser oder merkwürdigen Begebenheiten. Alle Worte und Bilder spiegeln die Magie dieses besonderen Ortes wider - und zeigen Heimat in Häusern.

Fr. 26.80

"Auf vieles Anraten meiner Freunde und Bekannten habe ich mich beschlossen, meine mir noch in Erinnerung gebliebenen Erlebnisse aus meiner Jugend-, Jünglings- und Mannszeit zu sammeln. Die tollen Streiche, die ich in meiner Jugend beging, haben sich fast alle in dem Anwesen Entenbachstraße 63 - jetzt Zeppelinstraße 41 - im Hofe des Möbeltransportgeschäftes Falk & Fey, München, abgespielt, das meinem Vater gehörte. Dort habe ich eines Tages das Licht der Welt erblickt. Hochachtungsvollst Karl Valentin, Komiker gewesenes Kind"

Fr. 9.40