schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Künstliche Intelligenz von Paaß, Gerhard

    Was steckt hinter der Technologie der Zukunft?
    Ku?nstliche Intelligenz (KI) ist heute schon in unserem Alltag präsent und wird uns zukünftig in nahezu allen Lebensbereichen begegnen - von der bildgestützten Diagnose in der Medizin über das autonome Fahren und die intelligente Maschinenwartung in der Industrie bis hin zur Sprachsteuerung im smarten Zuhause. Die Potenziale der KI sind enorm, gleichzeitig kursieren viele Mythen, Ungewissheiten und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. 

    Dieses Buch adressiert daher die breite Öffentlichkeit - von interessierten Bu?rgerinnen und Bu?rgern bis hin zur Leitungsebene in Unternehmen, die ein besseres und tieferes technisches Verständnis von KI-Technologien aufbauen und deren Folgen abschätzen möchten.

    In verständlicher Sprache werden mathematische Grundlagen, Begriffe und Methoden erläutert. Eine abschließende Diskussion der Chancen und Herausforderungen hilft den Leserinnen und Lesern, die Entwicklungen zu bewerten, sie zu entmystifizieren und ihre Relevanz für die Zukunft zu erkennen.

    "... Eine schöne Idee sind hingegen die eingestreuten Kurzporträts der bedeutenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Bereichs. Auch das fast 20-seitige Glossar ist sehr hilfreich. ... Doch für Studierende oder Personen mit Vorkenntnissen handelt es sich um eine sehr empfehlenswerte Literatur, die ein solides Selbststudium der Grundlagen und Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz ermöglicht." (Michael Hedenus, in: Spektrum.de, 4. Oktober 2021)


    Autor Paaß, Gerhard / Hecker, Dirk
    Verlag Vieweg + Teubner
    Einband Set mit div. Artikeln (Set)
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 496 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; XXII, 496 S. 402 Abb., 395 Abb. in Farbe. Book + eBook., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen, Tabellen, farbig
    Masse H24.0 cm x B16.8 cm x D2.7 cm 1'084 g
    Auflage 1. Aufl. 2020
    Set mit div. Artikeln (Set)
    Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
    978-3-658-30210-8
    Fr. 42.80

    Über den Autor Paaß, Gerhard

    Dr. Gerhard Paaß ist Diplom-Mathematiker mit Promotion in Makroökonomie an der Uni Bonn. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der neuronalen Netze, des Textmining und der Statistik. Als Wissenschaftler in der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung und Gruppenleiter im Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS war er an zahlreichen Forschungs- und Industrieprojekten zum Maschinellen Lernen beteiligt. In den letzten Jahren ist er v. a. als Dozent in Schulungen für KI und Tiefe Neuronale Netzwerke tätig. 
    Dr. Dirk Hecker ist stellvertretender Institutsleiter des Fraunhofer IAIS. Er studierte und promovierte im Bereich Geo-Informatik an den Universitäten Köln und Bonn. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Dirk Hecker mit Aspekten der Digitalisierung und deren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist in zahlreichen Direktorien sowie Leitungskreisen diverser bundesweiter KI-Initiativen tätig. 

    Weitere Titel von Paaß, Gerhard

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft