schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Taschen

    Michelangelo. Das vollst. Werk. Malerei, Skulptur, Architektur von Zöllner, Frank

    Architekt, Bildhauer, Maler, Dichter - Michelangelo war ein Mann mit vielen Talenten, ein Universalkünstler von einzigartiger Virtuosität. Ein Rebell, der Rollenerwartungen mit Genuss zurückwies und dennoch bei seinem Tode als Nationalheiligtum galt. Dieser Band zeichnet seinen Aufstieg zum Superstar der Renaissance nach; ein besonderer..."Wenn ein Besuch der Sixtinischen Kapelle nicht möglich ist, dann ist dieses herrliche Buch das Nächstbeste ?"
    Fester Einband
    Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
    978-3-8365-3714-8
    Fr. 16.00

    Über den Autor Zöllner, Frank

    Frank Zöllner schrieb seine Dissertation über ein antikes Motiv in der Kunst- und Architekturtheorie des Mittelalters und der Renaissance (1987) und seine Habilitation über Leonardo da Vincis Bewegungsstudien (erschienen 2010). Er verfasste zahlreiche Publikationen zur Kunst und Kunsttheorie der Renaissance sowie über die Kunst des 20. Jahrhunderts. Seit 1996 ist er Professor für Mittlere und Neuere Kunstgeschichte an der Universität Leipzig. Bei TASCHEN veröffentlichte er XL-Monografien über Leonardo da Vinci und Michelangelo.

    Christof Thoenes (1928-2018) studierte Kunstgeschichte in Berlin sowie Pavia und promovierte und habilitierte in Berlin. Er war als Honorarprofessor an der Universität Hamburg und viele Jahre an der Bibliotheca Hertziana (Max-Planck-Institut) in Rom tätig. Zahlreiche Publikationen erschienen zur italienischen Kunst, insbesondere zu Architektur und Architekturtheorie des 15.-18. Jahrhunderts.

    Weitere Titel von Zöllner, Frank

    Weitere Titel mit dem Schlagwort "Vittoria Colonna "

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Caravaggios Erben von Forster, Peter (Hrsg.)

    Fr. 62.40
    Barock in Neapel

    Johann Lucas von Hildebrandt (1668-1745) von Jahn, Peter Heinrich

    Fr. 33.20
    Sakralarchitektur für Kaiserhaus und Adel. Planungsgeschichtliche und projektanalytische Studien zur Peters- und Piaristenkirche in Wien sowie dem Loretoheiligtum in Rumburg

    Carlo Maderno: Santa Susanna von Weyers, Sigrid

    Fr. 10.35
    Beispiel einer frühbarocken Kirchenfassade

    Raffael von Frommel, Christoph L.

    Fr. 52.00
    Die Stanzen im Vatikan