Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Partizipation in der Bildungsforschung von Stefan (Hrsg.) Thomas

CHF 49.90
ISBN: 978-3-7799-6483-4
GTIN: 9783779964834
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2-3 Arbeitstagen
+ -

Partizipation gewinnt derzeit als Gegenstand und Methodik der Bildungsforschung an Bedeutung. Gerade Kinder und Jugendliche werden nicht mehr nur als Adressat*innen, sondern verstärkt auch als Akteur*innen in pädagogischen und gesellschaftlichen Kontexten wahr- und ernstgenommen. Doch wie ist partizipative Forschung und Forschung zu Partizipation in bildungswissenschaftlichen Untersuchungsfeldern »machbar« und vor welchen Herausforderungen steht sie? Diese Fragen nach innovativen Forschungsansätzen werden im vorliegenden Band anhand unterschiedlicher Umsetzungsbeispiele für die Bildungswissenschaften untersucht.

*
*
*
*

Partizipation gewinnt derzeit als Gegenstand und Methodik der Bildungsforschung an Bedeutung. Gerade Kinder und Jugendliche werden nicht mehr nur als Adressat*innen, sondern verstärkt auch als Akteur*innen in pädagogischen und gesellschaftlichen Kontexten wahr- und ernstgenommen. Doch wie ist partizipative Forschung und Forschung zu Partizipation in bildungswissenschaftlichen Untersuchungsfeldern »machbar« und vor welchen Herausforderungen steht sie? Diese Fragen nach innovativen Forschungsansätzen werden im vorliegenden Band anhand unterschiedlicher Umsetzungsbeispiele für die Bildungswissenschaften untersucht.

Autor Thomas, Stefan (Hrsg.) / Rothmaler, Joseph (Hrsg.) / Hildebrandt, Frauke (Hrsg.) / Budde, Rebecca (Hrsg.) / Pigorsch, Stephanie (Hrsg.)
Verlag Juventa Verlag GmbH
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 329 S.
Lieferstatus Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H23.1 cm x B15.1 cm x D3.2 cm 532 g
Auflage 21002 A. 2. Auflage
Verlagsartikelnummer 446483

Weitere Titel von Stefan (Hrsg.) Thomas