schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Reiseführer Moldova von Frieder Monzer

    Mit Chisinau, ganz Bessarabien und Transnistrien
    - Ausführliche aktuelle Informationen zu Geschichte, Politik, Alltag und Kultur - Alle Landschaften und Sehenswürdigkeiten entlang des Dnister und des Prut - Extra-Kapitel über die angrenzenden rumänischen Moldau-Klöster - Ausflüge nach Bessarabien, ins Donaudelta und ans Schwarze Meer - Mit den angrenzenden Regionen Rumäniens, der Ukraine und Transdnestriens Dieses Buch ist der einzige deutschsprachige Reiseführer über Moldova (Republik Moldau, ehemalige Sowjetrepublik Moldawien). Von den teilweise grotesken Klischees sollte man sich nicht von einer Reise nach Moldova abhalten lassen. Das sympathische Land mit seinen freundlichen Bewohnern bietet kulturinteressierten und naturverbundenen Touristen viele besuchenswerte Reiseziele. Neben der modernen Hauptstadt Chisinau prägen lange Nussbaumalleen, riesige Weinkeller, renovierte Kirchen und Klöster sowie farbenfrohe Dörfer das Land. Dieser aktuelle Reiseführer bietet neben ausführlichen Hintergrundinformationen alles, was Touristen zur Vorbereitung einer Reise nach Moldova brauchen. >>> Weitere Reiseführer zu Mittel- und Osteuropa finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
    Autor Frieder Monzer / Timo Ulrichs
    Verlag Trescher
    Einband Buch
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 336 S.
    Meldetext Verfügbarkeit: deutschsprachige Bücher in der Regel innert 2-14 Tagen / fremdsprachige Titel falls lieferbar in der Regel innert 10-30 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Klappen mit Übersichtskarten; Raster, farbig, Karten
    Masse H26.0 cm x B12.0 cm x D1.5 cm 390 g
    Auflage 3. A.
    Reihe Trescher-Reiseführer
    Buch
    Verfügbarkeit: deutschsprachige Bücher in der Regel innert 2-14 Tagen / fremdsprachige Titel falls lieferbar in der Regel innert 10-30 Arbeitstagen
    978-3-89794-455-8
    Fr. 21.50

    Alle Bände der Reihe "Trescher-Reiseführer"

    Über den Autor Frieder Monzer

    FRIEDER MONZER kennt die ehemaligen Sowjetrepubliken Moldawien und Ukraine seit 1982. Sein ökologisches Engagement reicht ebenfalls bis in seine Jugendjahre zurück. Kurz vor der Jahrtausendwende organisierte er Kleingruppenreisen in die Waldkarpaten. Auf seiner persönlichen Wunschliste stehen insbesondere noch Wanderungen zu einsamen Gipfeln in der Osthälfte Europas. Potentielle Mitwanderer können sich gern an ihn wenden. Auch Monzers weitere Bücher im Trescher Verlag stoßen mit ihrer ausgewogenen Mischung aus Kulturgeschichte und Natur auf großen Zuspruch bei Medien und Urlaubern. Bisher sind erschienen: - Slowakei - Rund um Posen, Thorn und Bromberg - Erzgebirge TIMO ULRICHS hat Moldau auf beruflichem Wege kennen- und liebengelernt. Für das Bundesministerium für Gesundheit bemüht er sich um bilaterale Projekte in der inter-nationalen Gesundheitspolitik. Im Rahmen des Koch-Metschnikow-Forums, einer wissenschaftlichen Nichtregierungsorganisation, führt er Kooperationsprojekte mit osteuropäischen Partnern vor allem in der Tuberkuloseforschung und -kontrolle durch. Er ist als Associate Professor an der State Medical and Pharmaceutical University Nicolae Testemitanu (USMF) häufig in Chisinau und hat seine Kooperationspartner dort als besonders offen und konstruktiv erlebt. Moldau gehört für ihn aufgrund der Herzlichkeit seiner Bewohner zu seinen liebsten Partnerländern.

    Weitere Titel von Frieder Monzer

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Reiseführer Wallis von Thoma, Natascha

    Fr. 21.50
    Mit Zermatt, Matterhorn, Aletschgletscher, Sion und Rhonetal

    Zwanzig Lewa oder tot von Gauß, Karl-Markus

    Fr. 14.30
    Reisen nach Moldawien, Serbien, Kroatien und Bulgarien