schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr von Engler, Michael

    Lustiges Katzen-Kinderbuch
    Ein Straßenkater wird zum Schmusekater: warmherziges und humorvolles Vorlesebuch ab 5 Jahren. Murr ist im Sommer am liebsten auf der Straße unterwegs, aber nun wird es Herbst und in der kalten Jahreszeit liegt der Kater lieber auf einem warmen Kissen. Ein Plan ist schnell ausgeheckt, als ihm Leon über den Weg läuft, dem gerade sein Fahrrad gestohlen wurde. Murr schlägt dem Jungen vor, ein Detektivbüro zu gründen, um den Dieb aufzuspüren. Dafür muss Murr bei Leon einziehen, klar, und verhindern, dass der Fall vor dem Frühjahr gelöst wird, logisch. Doch bei den Ermittlungen werden die beiden Freunde und plötzlich hat Murr gar keine Lust mehr, wieder auszuziehen.Lustiges Abenteuer, in dem sich Freunde fürs Leben finden.
    Autor Engler, Michael / Hennig, Dirk (Illustr.)
    Verlag Thienemann
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2022
    Seitenangabe 112 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, August 2022
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Gebunden mit Spotlack
    Masse H24.5 cm x B17.3 cm
    Fester Einband
    Noch nicht erschienen, August 2022
    978-3-522-18526-4
    Fr. 15.10

    Über den Autor Engler, Michael

    Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Später studierte er Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Weil hier die Wolken etwas höher hängen, ist er gleich hier geblieben. Seit vielen Jahren schreibt er Kurzgeschichten, Kinderbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

    Dirk Hennig, geboren 1972 in Dortmund, studierte an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Zuerst als Grafik- und Werbedesigner tätig, kehrte er 2005 an den Zeichentisch zurück und widmet sich seitdem ganz der Illustration von Bilder- und Kinderbüchern. Heute lebt er in Münster.

    Weitere Titel von Engler, Michael