schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Vahlen F.

    The Innovator's Dilemma von Christensen, Clayton M.

    Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
    Zum Inhalt Christensens wegweisendes Werk "The Innovator's Dilemma" erschien 1997 und zählt heute zu den wichtigsten Managementbüchern überhaupt. Der New York Times Bestseller wurde in über zehn Sprachen übersetzt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Unternehmen scheitern aus vielen Gründen. Dass führende Unternehmen aber scheitern, weil sie im Grunde alles richtig machen, klingt paradox. Und doch erweisen sich die klassischen Erfolgsfaktoren wie Kunden-, Ertrags- und Wachstumsorientierung bei disruptiven Innovationen als geradezu gefährlich und existenzbedrohend. Anhand von Erfolgen und Fehlschlägen führender Unternehmen präsentiert "The Innovator's Dilemma" Regeln für einen gelungenen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechender Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, sich nicht nach den Kundenwünschen zu richten, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringeren Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente zu stoßen. Das Buch zeigt die "Unlogik" von disruptiven Innovationen auf und will zugleich Orientierung stiften, um Unternehmen - den etablierten wie den jungen - den Weg zum wirklich Neuen zu ebnen. "Die Beschäftigung mit Christensens Ideen ist für Praktiker wie Wissenschaftler gleichermaßen gewinnbringend." FAZ vom 27.12.2011
    Autor Christensen, Clayton M. / Matzler, Kurt (Weitere Bearb.) / Friedrich von den Eichen, Stephan (Weitere Bearb.)
    Verlag Vahlen F.
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2013
    Seitenangabe 264 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen s/w. Abb., Grafiken
    Masse H23.2 cm x B14.9 cm x D2.5 cm 503 g
    Auflage korr. Nachdr.
    Schlagwort Innovation
    Fester Einband
    Versandbereit innert 24 Stunden
    978-3-8006-3791-1
    Fr. 33.20

    Weitere Titel von Christensen, Clayton M.

    Weitere Titel mit dem Schlagwort "Innovation"