schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Wie die Wikingerinnen: Drahtschmuck stricken II (eBook) von Kister-Schuler, Gabriele

    Neue Muster und Techniken

    Die 28 Modelle für Ketten, Armbänder, Anhänger und Broschen spannen den Bogen von einfachen effektvollen Ketten zu ausgefallenen und kunstvollen Schmuckstücken mit anspruchsvollen Techniken. Die Modelle spielen mit Formen und Farben und sprengen die übliche Gestaltung von Ketten bis hin zu Kugeln, flachen, aufgeschnittenen Anhängern, Mehrfachmaschen. Eine neu entwickelte Strickschrift erleichtert das Nacharbeiten und weitere Hilfsmittel unterstützen die Gestaltung eigener Muster. Das Booklet ist auch für Anfänger und LinkshänderInnen geeignet und zeigt auch Fortgeschrittenen vereinfachte Anfangstechniken.


    Autor Kister-Schuler, Gabriele
    Verlag Books on Demand
    Einband Adobe Digital Editions
    Erscheinungsjahr 2015
    Seitenangabe 68 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 9'158 KB
    Auflage 2. Auflage
    Plattform EPUB
    Adobe Digital Editions
    978-3-7392-5256-8
    Fr. 5.00

    Über den Autor Kister-Schuler, Gabriele

    Gabriele Kister-Schuler:Geboren 1950 in Westfalen, seit 1994 in Chemnitz, Studium der Geschichtswissenschaft, Inhaberin eines Groß- und Einzelhandels für Klöppel- und Handarbeitsbedarf im Wasserschloß Klaffenbach im Süden von Chemnitz. Seit über 30 Jahren gibt es die "Klöppelkiste", inzwischen erweitert um die "HandarbeitsKiste".Handwerkliches und exotische Handarbeiten haben mich schon immer gereizt. Es begann mit Klöppeln und der japanischen Flechtkunst "Kumihimo". Eine Abbildung veranlasste mich dann zu Recherchen über die Technik der Wikinger Strickliesel; sie waren der Beginn vieler Experimente. Aus der Erfahrung von Workshops entwickelte ich eine erste Anleitung, aus der jetzt ein Booklet mit vielen, über die Grundbegriffe hinaus gehenden Techniken wurde.

    Weitere Titel von Kister-Schuler, Gabriele