Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Österr. Jagd-/Fischerei

Filter

Bruno Hespeler ist in Jägerkreisen ¿ und nicht nur in Jägerkreisen ¿ längst zu einer eigenständigen Marke geworden. In diesem hochwertig ausgestatteten Buch findet sich Erlebtes und Erfühltes, Heiteres und Nachdenkliches aus dem Leben des bekannten Jagdpraktikers und Fachschriftstellers. Zu jeder Woche des Kalenderjahres gibt es eine besondere Erzählung. Jedes Monat wird von einem stimmigen Foto des bekannten Jagd- und Naturfotografen Markus Zeiler einbegleitet.

CHF 31.60

Bruno Hespeler ist einer der erfahrensten Rehwild-Praktiker Mitteleuropas. Er hat die Rehe und auch die Forschung an Rehen zeit seines Lebens hautnah miterlebt. Im Buch "Rehe in Europa" legt er sein ganzes Wissen ums Rehwild vor: Wie verhalten sich Rehe im Jahreslauf? Wie nutzen sie ihre Lebensräume? Kann man Rehe zählen? Brauchen Rehe einen Abschussplan? Kann man Rehe tatsächlich auf das Alter ansprechen? - Dies sind nur ein paar der Fragen, die in diesem kapitalen Werk beantwortet werden. Besonders interessant: Die Übersicht, wie man in den anderen Ländern Europas mit den Rehen umgeht.

CHF 67.20

Riegeljagden hatten früher einmal eine große Tradition. Nach dem Zweiten Weltkrieg aber haben sich die Jäger in ganz Europa zu fast reinen Ansitzjägern entwickelt. Nur auf Sauen wurde auch weiterhin geriegelt, wenn auch in vergleichsweise kleinem Rahmen und meist nicht besonders gut organisiert. Heute erleben Riegeljagden eine Renaissance, nicht nur auf Sauen, sondern auch auf anderes Schalenwild. Inzwischen ist aber sehr viel an Wissen und Erfahrung verloren gegangen. Genau dieses Wissen um die alte Jagdart will das Buch "Riegeljagd" wieder verfügbar machen. Es fasst in klaren Worten alle Aspekte zusammen, die für das Gelingen einer Riegeljagd notwendig sind - gleichgültig, ob auf Sauen, Rotwild, Rehwild, den Gams oder den Fuchs. Ob es um die Vorbereitung geht, die Wahl der Stände, den richtigen Zeitpunkt, den Einsatz der Hunde oder die Bauart des Gewehrs und die Optik - das Buch "Riegeljagd" liefert alle Antworten zu diesem Thema. Jeder, der Bruno Hespeler kennt, weiß es: Der Autor ist der Praxis verpflichtet. Er schreibt aus seiner reichen eigenen Riegeljagderfahrung und weiß genau, wann und wo und wie das Riegeln Sinn macht. Darüber hinaus liefert dieses Buch Anleitungen, Checklisten und Vorlagen für Anschussprotokolle usw. - Kurz und bündig: Das Buch "Riegeljagd" ist für jeden Jagdpraktiker ein Muss!


CHF 37.50

Das Praxisbuch ¿Fuchsjagern¿ beschäftigt sich ausführlich mit der Jagd auf den Rotfuchs. Folgende Jagdarten werden im Detail vorgestellt und besprochen: Jagd am Luderplatz; Baujagd; Ansitz am Bau; Drückjagd auf den Fuchs; Lockjagd; Ansitz im Feld; Birsch im Schneehemd; Birschfahren im Feld; Beizjagd auf Füchse; Brackieren. Zwar ist die Fuchsjagd der Schwerpunkt dieses Buches, es wird aber auch ausführlich das Gewinnen und Verwerten des Fuchsbalges gezeigt; und selbstverständlich wird der Fuchs einleitend mit seinen charakteristischen Lebensgewohnheiten und Fähigkeiten vorgestellt.

CHF 41.20