Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Dr. Brumm: Dr. Brumm und der Megasaurus von Napp, Daniel

Brumm-Bilderbuch mit Dino-Spaß!
Fr. 17.20
Verlag: Thienemann
ISBN: 978-3-522-45899-3
GTIN: 9783522458993
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Buch/Spiel versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
+ -
Dr. Brumm im Dinofieber! Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches ... einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben absolut unmöglich! Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg, Hackenpiep zu überlisten ..."Ein herrliches Bilderbuch zum Vorlesen für alle Fans von Dr. Brumm, Dinosaurier-Nachwuchsforscher ab drei Jahre werden begeistert sein.", Neue Presse, 24.09.2018
*
*
*
*
Dr. Brumm im Dinofieber! Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches ... einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben absolut unmöglich! Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg, Hackenpiep zu überlisten ..."Ein herrliches Bilderbuch zum Vorlesen für alle Fans von Dr. Brumm, Dinosaurier-Nachwuchsforscher ab drei Jahre werden begeistert sein.", Neue Presse, 24.09.2018
Autor Napp, Daniel
Verlag Thienemann
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 32 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H30.0 cm x B23.2 cm x D0.8 cm 406 g
Auflage 12. A.
Reihe Dr. Brumm

Über den Autor Daniel Napp

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen".

Weitere Titel von Daniel Napp

Alle Bände der Reihe "Dr. Brumm"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Herrliches Baustellen-Schlamassel mit Dr. Brumm
Auweia, ein Sturm hat Dr. Brumms schönes kleines Häuschen zerlegt. Aber kein Problem, so ein Haus ist ja schnell wieder aufgebaut - behauptet zumindest Dr. Brumm. Er legt los und zimmert eine verrückte Konstruktion nach der anderen zusammen ... bevor er sich doch lieber ein bisschen helfen lässt. Von Dachs, der Baupläne zeichnen kann, den Bibern, die sich mit super Holz auskennen, und den Dachdecker-Igeln. Stück für Stück entsteht ein tolles neues Haus. Aber solange Dr. Brumm auf der Baustelle mithilft, ist nichts und niemand vor ihm sicher! 

Ein Riesenspaß für Kinder ab 4 Jahren und ihre Vorleser, denn was sich Dr. Brumm auf seiner Baustelle so alles einfallen lässt, ist einfach zum Piepen komisch.


Fr. 17.20
Lustige Vorlesegeschichte für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren.Dr. Brumm und seine Freunde besuchen den Reiterhof Hufkratz, um einen gemütlichen Ausritt zu machen. Aber ausgerechnet Dr. Brumms Leih-Pferd ist ein verfressenes Maultier namens Knusper, das gar nicht daran denkt, wie die anderen Ponys brav auf dem Reitweg zu bleiben. Und ehe er sich's versieht, steckt Dr. Brumm mal wieder in einem turbulenten Abenteuer.
Fr. 17.20

Eine lustige Geschichte über eine furchtlose Gans

Der Gans Frida Furchtlos kann man nicht so leicht Angst einjagen. Das müssen auch Wolf, Bär und Löwe einsehen, denn die kleine Gans möchte sich einfach nicht vor ihnen erschrecken! Doch die wilden Tiere zum Teetrinken einzuladen, das geht wirklich zu weit! ... oder? 
Ein humorvolles Bilderbuch mit einer außergwöhnlichen Heldin. Für Kinder ab 4 Jahren.

Frida hat vor gar nichts Angst!

Frida Furchtlos lebt in einem Häuschen am äußersten Rande des Waldes. So lange sie denken kann, wohnt sie dort ganz allein. Sie fürchtet sich vor nichts und niemandem: Nicht vor Wölfen und nicht vor Bären. Und Löwen? Die lädt sie ein zum Tee! Gibt es überhaupt irgendetwas, das Frida Furchtlos Angst machen kann?  

  • eine herrlich lustige Geschichte über Furchtlosigkeit
  • Kindergeschichte ab 4 Jahren 
  • Mit witzigen Illustrationen
  • Zum Vorlesen oder ersten Lesenlernen
  • Motivation zum Selberlesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

 

»Ein feines Buch für kleinere Kinder, denen nachts mal wieder ein Bär oder Wolf ums Bett schleicht.»
Fr. 17.20
Vier Enten haben ihren kleinen Teich satt. Es ist Zeit für ein Abenteuer! Sie gehen zum See. Erik ist beunruhigt. Er hat gehört, dass es dort ein schreckliches Ungeheuer gibt, das im Wasser lauert. Laut seinen Freunden, hat er wirklich nichts zu befürchten. Dieses Monster ist nur eine Geschichte ? Ob sie Recht haben?
Bilderbuch
Fr. 19.20

Tiefseedoktor Theodor hat für jedes Meerestier ein offenes Ohr. In seinem U-Boot durchquert er den Ozean, immer auf der Suche nach Tieren, die seine Hilfe brauchen.


Fr. 19.35
Schuhuu für die Jüngsten Das kleine Gespenst spukt jetzt auch für die Allerkleinsten: In einer behutsamen Hörspielinszenierung - basierend auf dem Bilderbuch nach einer Idee von Otfried Preußler, erzählt von seiner Tochter Susanne Preußler-Bitsch - erlebt es ein neues Abenteuer. Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Das Burgmuseum wurde neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe ?
Fr. 12.40

Eine kindgerechte Gespenstergeschichte nach einer Idee von Otfried Preußler, wunderbar erzählt von seiner Tochter Susanne Preußler-Bitsch. "Das kleine Gespenst" erlebt in diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch eine neue lustige Geschichte auf Burg Eulenstein. Das Kinderbuch ist ein schönes Geschenk für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren und eignet sich zum Vorlesen im Kindergarten und zu Hause.
Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe - und räumt dabei auch gleich noch etwas um. Burgverwalter Finsterwalder traut am nächsten Tag seinen Augen kaum. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst. Finsterwalder will dem Spuk ein Ende setzen und das kleine Gespenst fangen - doch dann fängt das Tohuwabohu auf Burg Eulenstein erst richtig an!


Fr. 17.20

Ihr wollt mit LEGO® Steinen einen Roboter bauen, euch beim Geisterbowling gruseln oder einen eigenen Skaterpark für eure Minifiguren schaffen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch! 365 kreative Ideen liefern ultimativen LEGO Spaß für jeden Tag im Jahr.

Wer baut den höchsten LEGO Turm? Fordert eure Freunde heraus und lasst euch inspirieren von den witzigen Spielen, Anleitungen und Tricks! Vom eigenen LEGO® Haustier über beeindruckende Gebäude bis hin zur spektakulären Zaubershow findet ihr in diesem originellen Buch unterschiedlich aufwendige Ideen für jeden Anlass. Und als absolutes Highlight könnt Ihr euren eigenen Film mit den LEGO Minifiguren in der Hauptrolle kreieren. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf und erschafft rund ums Jahr eure eigene bunte LEGO Welt!

Fr. 25.20
Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Der Hase gräbt ein Loch.Der Bär schaut zu und sagt: »Gegen den Regen gräbt man doch kein Loch. Gegen den Regen sucht man eine Höhle.« Der Hase gräbt weiter, obwohl bald auch der Specht, das Eichhorn und der Dachs besser wissen, wie man einen Unterschlupf baut. Doch der Hase lässt sich nicht von seinem Plan abbringen, selbst noch als die Kuh von der Weide her ihren Vorschlag muht. Da fallen erste Tropfen, und bald gießt es wie aus Kübeln. Der Hase schlüpft in sein Loch ? und bleibt trocken. Ein Lob auf Durchhaltewillen und Selbstwirksamkeit.»Für kleine Besserwisser; Durchbeißer, alle, die es leid sind, sich immerzu belehren zu lassen und alle, die schlaue Tiere lieben.«Kinderohren»Eine schöne Geschichte, leicht zu verstehen, mit Interpretationspotential und ausdrucksstarken Bildern. Richtig gut.«webcritics.de»So macht das wunderbar unaufgeregte Buch das kleine Langohr zum heimlichen Helden.«ekz.bibliotheksservice»Ein gelungenes Kinderbuch, das einen gut zum Umdenken anregen kann.«sfbasar.de»Spielerisch erfahren kleine Kinder in dieser einfachen, mit großflächigen Bildern illustrierten Geschichte, wie die verschiedenen Tiere wohnen. Gern empfohlen!«Borromäusverein e.V.»›Ein Loch gegen den Regen?‹ von Daniel Fehr und Francesca Sanna ist ein sehr schön gestaltetes Bilderbuch mit einer simplen und gerade deshalb packenden Geschichte.«Grosseltern»Ein witziges Bilderbuch mit Hintersinn, den man nach dem Vorlesen mit den Kindern besprechen sollte.«blog.liesdoch.de»Das ist Bild- und Wortwitz mit sprachlichem Mehrwert: Die ruhigen Farben und die flächigen, klare Illustrationen geben der Fantasie Raum, liefern überraschende Perspektiven und gleich auch noch Ideen für kreative Naturbasteleien ... So schön!«Stiftung Lesen »Daniel Fehr und Francesca Sanna kreierten ein herrliches Bilderbuch mit liebenswerten Zeichnungen, die Lust auf genaueres Anschauen machen.«Kirche + Leben
Bilderbuch
Fr. 21.50
Bis auf die Zähne bewaffnet gehen drei Ritter mitten in der Nacht auf die Suche nach einem Drachen. Bald finden sie das gefährliche Tier. Aber im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint ... Leo Timmers hat wieder einmal ein fantastisches Bilderbuch geschaffen, in dem es sehr viel zu entdecken gibt. Ein Buch, das einen (nicht nur einmal) zum Lachen bringt.
Bilderbuch
Fr. 14.40