Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Eissner

Filter

Die Geschichte von Jesus für Kinder erzählt ¿ist der Lebens­bericht jenes außergewöhnlichen Man­­nes, der vor knapp 2000 Jahren im heutigen Israel lebte. Er gehörte zu den Ärmsten der Armen, konnte nicht einmal eine einfache Hütte sein Eigen nennen. Trotzdem hat er diese Welt verändert wie kein anderer. Aber wer war dieser Mann? Wie lebte und dachte er? Was machte ihn so bedeutend? Fragen, auf welche die Bibel umfassende Antworten gibt. Aus den vielen Informationen, die dort über ihn zu finden sind, wurde eine lebendige und ein­fühlsame Nacherzählung sei­nes Lebens zusammengestellt. Bibelzitate, die der Erzählung zugrunde liegen, werden am Fuß der jeweiligen Seite angegeben. Eine Einführung zum Aufbau der Bibel ist den Kindern beim Umgang mit diesen Zitaten behilflich. Sacherklärungen am Ende des Buches sollen Kindern helfen, sich die Bedeutung unbekannter biblischer Begriffe schnell zu erschließen. Gezeichnete Initialen zu Beginn jedes Kapitels stimmen auf das Thema ein und viele ganz- oder doppelseitige Illustrationen sowie viele kleine gezeichnete Vignetten machen den Text lebendig. Festeinband, 128 Seiten, insgesamt 72 farbige Abbildungen.

Fr. 29.55