Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Handbuch für Superhelden von Våhlund, Elias

Teil 6: Ohne Hoffnung
Fr. 15.90
Verlag: Jacoby & Stuart
ISBN: 978-3-96428-095-4
GTIN: 9783964280954
Einband: Buch
Verfügbarkeit: Buch/Spiel versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
+ -
Rosenberg steht unter Schock: Noch immer gibt es von den verschwundenen sieben Kindern keine Spur. Alle haben Angst, und die Menschen werden immer wütender auf die Polizei und die Rote Maske. Was soll das für ein Superheld sein, der die Kinder nicht findet? Seit Lisa ihren Freunden das Handbuch gezeigt hat, haben Robert und Max sehr viele Superkräfte erlernt, doch bei Nick geht immer alles schief. Wie kann Lisa ihn weiter motivieren? Was soll werden, wenn Lisa die verschwundenen Kinder nicht findet? Wie soll sie ihre Superheldenbande zusammenhalten? Die Abenteuer von Lisa erzählen die Geschichte eines Mädchens, das ihre Sache in die eigene Hand nimmt, sich gegen Mobbing wehrt und gelernt hat, solidarisch zu sein und sich selbst zu vertrauen. Eine Art moderne Pippi Langstrumpf.
*
*
*
*
Rosenberg steht unter Schock: Noch immer gibt es von den verschwundenen sieben Kindern keine Spur. Alle haben Angst, und die Menschen werden immer wütender auf die Polizei und die Rote Maske. Was soll das für ein Superheld sein, der die Kinder nicht findet? Seit Lisa ihren Freunden das Handbuch gezeigt hat, haben Robert und Max sehr viele Superkräfte erlernt, doch bei Nick geht immer alles schief. Wie kann Lisa ihn weiter motivieren? Was soll werden, wenn Lisa die verschwundenen Kinder nicht findet? Wie soll sie ihre Superheldenbande zusammenhalten? Die Abenteuer von Lisa erzählen die Geschichte eines Mädchens, das ihre Sache in die eigene Hand nimmt, sich gegen Mobbing wehrt und gelernt hat, solidarisch zu sein und sich selbst zu vertrauen. Eine Art moderne Pippi Langstrumpf.
Autor Våhlund, Elias / Våhlund, Agnes (Illustr.)
Verlag Jacoby & Stuart
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 96 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgängig mit vielen Illustrationen pro Seite vierfarbig illustriert.
Masse H22.0 cm x B15.0 cm x D1.3 cm 274 g
Reihe Handbuch für Superhelden

Über den Autor Elias Våhlund

Elias Våhlund, geb. 1973, begann nach drei Jahren in einem Zirkusgymnasium eine einjährige Vollzeitausbildung zum Stuntman. Heute schreibt er Kinderbücher und arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Stuntman, Lehrer sowie Hörspielregisseur.

Weitere Titel von Elias Våhlund

Alle Bände der Reihe "Handbuch für Superhelden"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft
Die entführten Kinder sind nach Rosenberg zurückgekehrt, aber die Rote Maske und ihre Freunde spüren, dass irgendetwas faul ist an der Sache. Denn warum sollten sich die Entführer so viel Mühe machen, die Kinder zunächst zu entführen, um sie dann einige Tage später einfach so wieder freizulassen? Außerdem schlafwandeln viele der zurückgekehrten Kinder, und Rosenberg wird von einer Welle von Einbrüchen überrollt. Lisa glaubt, dass es da einen Zusammenhang gibt ... Die Abenteuer von Lisa erzählen die Geschichte eines Mädchens, das ihre Sache in die eigenen Hände nimmt, sich gegen Mobbing wehrt und gelernt hat solidarisch zu sein und sich selbst zu vertrauen. Eine Art moderne Pippi Langstrumpf mit Superkräften.
Fr. 15.90
Ein Mädchen wehrt sich gegen Mobbing Der riesige Erfolg der Superhelden-Serie in Schweden beruht darauf, dass Kinder anhand von Lisas Geschichten von ihren eigenen Mobbing-Erlebnissen erzählen können. Eltern und LehrerInnen haben das verstanden und sind dankbar, dass es Lisa, die Superheldin, gibt. Lisa mag es noch gar nicht glauben: Sie kann wirklich fliegen! Ihr Training mit dem Handbuch für Superhelden funktioniert! Sie, das Mobbingopfer, das kleine Mädchen mit den zu großen Ohren, ist eine wahrhaftige Superheldin! Am Ende rettet sie sogar den blöden Jungen das Leben, die ihr das ihre schwer machen. Aber dafür dürfen die niemanden mehr mobben, das haben sie versprechen müssen. Lisa ist ein Mädchen, das Angst hat, aber dann die Dinge selbst in die Hand nimmt. Besser hätte sie sich vorher einer erwachsenen Person anvertraut. Aber wer gemobbt wird, schämt sich und hat Angst, und wer selbst mobbt, dem geht es auch nicht viel anders.
Fr. 15.90
Die mit dem Wolf tanzt Wolfgang, der gefürchtetste Bösewicht der Stadt, hat die Bürgermeisterin entführt und fordert im Austausch die Rote Maske. Schon lange ist er hinter dem Superhelden her, der ihm immer wieder in die Quere kommt, und nun ist er sich sicher, die Rote Maske endlich aus dem Weg zu räumen. Lisa muss sich entscheiden: Entweder rettet sie sich selbst oder sie kapituliert und rettet damit die Bürgermeisterin. Wenn das geschieht, wovor du dich am meisten fürchtest, dann gibt es nichts mehr zu fürchten. Doch dann naht Hilfe - und zwar aus einer völlig unerwarteten Richtung. Lisa zaudert, denn ihr Vertrauen in ihre unverhofften Komplizen ist nicht gerade groß. Aber nur wenn sie es schafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, besteht eine Chance, ohne Verluste die Stadt endlich aus Wolfgangs Klauen zu befreien ?
Fr. 15.90
Etwas mehr als ein Monat ist vergangen, seitdem Wolfgang, der schlimmste Bösewicht von Rosenberg, durch den Einsatz der Superhelden Lisa und Max weggesperrt werden konnte. Danach kehrte wieder etwas Ruhe in Rosenberg ein. Doch dann geschieht etwas geradezu Ungeheuerliches: Kinder verschwinden nachts spurlos - eins nach dem anderen. Die Menschen in Rosenberg sind wütend und haben zugleich Angst, denn sie verstehen nicht, warum die Superhelden die Kinder nicht finden können. Währenddessen versucht Lisa, Nick und Robert Superkräfte beizubringen, aber auch das funktioniert nicht. Und dann wenden sich alle gegen Lisa. Plötzlich weiß sie nicht einmal mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann ? Die Abenteuer von Lisa erzählen die Geschichte eines Mädchens, das ihre Sache in die eigene Hand nimmt, sich gegen Mobbing wehrt, und das gelernt hat, solidarisch zu sein und sich selbst zu vertrauen. Eine Art moderne Pippi Langstrumpf.
Fr. 15.90
Der Kampf gegen Goliath Das Leben als Superheldin hat vieles für Lisa verändert. Sie hat an Selbstvertrauen gewonnen und eine große Aufgabe gefunden. Doch in der Schule ist sie immer noch die Außenseiterin und ohne Freunde - sie ist allein. Nur abends, wenn sie über die Stadt fliegt und das Böse bekämpft, vergisst Lisa ihre Sorgen. Alle Ganoven haben Angst vor ihr, der Roten Maske. Doch dann bekommt Lisa es mit Wolfgang, dem gefährlichsten Bösewicht der Stadt und dem Anführer der gnadenlosen Wolf-Gang zu tun. Und der hat sich geschworen, die Rote Maske um jeden Preis aus dem Verkehr zu ziehen. Lisa dämmert, dass ihre Chancen gegen den übermächtigen Erzfeind - trotz Superheldenhandbuch - schwindend gering sind. Findet sie dennoch einen Weg, Wolfgang die Stirn zu bieten? Ein rasanter Comic über ein Mädchen, das immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird, die sie mutig annimmt und an denen sie wächst.
Fr. 15.90
Lisa, Robert und Max haben endlich den Zusammenhang zwischen der Rückkehr der entführten Kinder und den vielen Einbrüchen in Rosenhill herausgefunden. Jetzt geht es darum, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Dafür brauchen sie Nicks Hilfe. Der hat sich schon auf den Weg zu ihnen gemacht, doch bevor er bei ihnen ankommt, geht etwas schief - wirklich schief! Nick muss um sein Leben kämpfen ... Dies wird die längste Nacht, die einer der Superhelden je erlebt hat.
Fr. 15.90
150.000 Exemplare allein in Schweden verkauft. Bereits in 10 Sprachen übersetzt. Lisa hat es gerade ziemlich schwer: Sie muss bei ihrer Großmutter wohnen, weil ihre Mutter in einer anderen Stadt arbeitet. Und in der neuen Schule wird sie wegen ihrer abstehenden Ohren gehänselt und von einer Jungenbande gemobbt. Eines Tages, als sie den Jungen gerade noch entkommen ist und in der Bibliothek Zuflucht gefunden hat, entdeckt sie ein Buch, von dem ein seltsames Leuchten ausgeht: Das Superhelden-Handbuch. 101 Superkräfte werden darin beschrieben und wie man sie sich aneignet. Lisa nimmt das Buch mit und beginnt, ihre Superkräfte zu trainieren. Und wird zur Superheldin mit der Roten Maske. Aber niemand darf das wissen ? Aufregend und köstlich erzählt dieses im Comicstil illustrierte Buch für Leseanfänger von einem Mädchen, das die Dinge selbst in die Hand nimmt: eine Heldin, die man einfach lieben muss! Der schwedische Astrid-Lindgren-Verlag nennt die Heldin dieses Buchs eine »zeitgenössische Pippi Langstrumpf mit Superkräften«.
Fr. 15.90
Eine Rettungsmission in den unerforschten Tiefen Freedoms Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst ? damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt.
Fr. 18.00
Willkommen in der Welt von Affen, Loris, Koboldmakis und Lemuren! Von trockenen und feuchten Nasen Zusammenhalt macht stark Perfekt angepasster Körperbau Die Speisekarte Verbreitungsgebiete einiger Stars dieses Buchs Faszinierende Madagassen: Lemuren ? Madagaskar, die Heimat der Lemuren ? Kattas - sympathische Geister im Dornenwald ? Skurriler Geselle: das Aye-Aye ? Bunte Lemuren: Varis Galagos und Koboldmakis Faule Affen? Im Reich der Breitnasenaffen ? Jede Menge Krallenaffen ? Zwergseidenäffchen: einfach niedlich! ? Nachtaffen, Kobolde der Dunkelheit ? Saki-Affen - eindrucksvolle Bewohner Südamerikas Im Reich der Schmalnasenaffen ? Menschenaffen - unsere nächsten Verwandten! ? Gibbons - Akrobaten im Geäst ? Weder aus dem Meer noch Katzen: Meerkatzen ? Japanmakak - ein Leben in klirrender Kälte ? Tonkin-Stumpfnase - süße Stupsnase! ? Der Nasenaffe - was für ein Riechkolben! ? Cat-Ba-Langur - eine seltene Schönheit! ? Mandrill - Paradiesvogel unter den Primaten Dscheladas Extra: Großes Quiz zu Affen, Lemuren & Co
Fr. 19.10
Pflanzen, die Tiere erbeuten? Das ist ja spannend! Es gibt sie überall auf der Erde, sogar direkt vor Deiner Haustür. Sie haben sich die erstaunlichsten und unterschiedlichsten Tricks einfallen lassen, um ihre Beute zur Strecke zu bringen. Manche sind sogar verblüffende Partnerschaften mit Tieren eingegangen. In diesem Band der "Entdecke"-Reihe erfährst Du alles rund um fleischfressende Pflanzen - auch, wie Du sie zu Hause erfolgreich halten kannst. Komm also mit auf eine kurzweilige Reise durch die Welt dieser faszinierenden "grünen Räuber"! Aus dem Inhalt: ? Willkommen im Reich der fleischfressenden Pflanzen! ? Kleben, klappen, saugen: raffinierte Fallentypen ? Hilfst du mir, helf ich dir: überraschende Partnerschaften ? Bedrohung und Schutz ? Fleischfressende Pflanzen in der Natur beobachten ? Arznei, Seil und Kochtopf: wie fleischfressende Pflanzen uns nützen Extra: Auch Pilze machen Beute! Extra: Fleischfressende Pflanzen erfolgreich zu Hause halten Extra: Großes Quiz zu fleischfressenden Pflanzen
Fr. 19.10