Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Helbling Verlag GmbH

Filter

Als die beiden jugendlichen Hacker Tricia und Daniel entdecken, dass eine Firma in ihrem Ort in dunkle Geschäfte im Kohlehandel verwickelt ist, sehen sie plötzlich ihr Leben in Gefahr. Welche Rolle spielt Tricias Vater? Kann Tricia ihre Familie und Daniel schützen? Fiction Von preisgekrönten Autoren an die Interessen und Lesefähigkeiten der Zielgruppe angepasst, garantieren die aufwändig illustrierten Erzählungen uneingeschränkte Lesefreude.

CHF 19.50

Dieser Band richtet sich an Englischlehrkräfte der Sekundarstufe I und II und bietet wichtiges Hintergrundwissen zum Thema Assessment sowie konkrete Unterstützung beim Überprüfen, Beurteilen und Bewerten im Englischunterricht. Als eines der ersten Fachbücher für Lehrkräfte zu diesem Thema beleuchtet dieser Band die entscheidenden Entwicklungsschritte sowie die aktuellen Aspekte im Bereich Beurteilen und dient mit zahlreichen anschaulichen Beispielen als nützlicher Ratgeber in der täglichen Unterrichtspraxis. Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum, . welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen, . wie man kompetenzorientiert prüfen kann und . warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen. Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.

CHF 40.50

Mit Leitfaden Bläserklasse entsteht ein Lehrwerk, das den Schulterschluss zwischen Spielpraxis und bildungsrelevanten Themen wagt und beides miteinander verknüpft. Das innovative Konzept ermöglicht eine Verbindung aller Komponenten des modernen Musikunterrichts wie Musiklehre, klangästhetische Elemente, Improvisation, Schulung der Hörfähigkeit, Komposition und Kulturerschließungsthemen mit der speziellen Unterrichtsform der Bläserklasse (Instrumentalmethodik, Spielpraxis). Damit wird erstmals das Beste aus beiden Unterrichtskonzepten miteinander verbunden und die Bläserklasse als solche auch curricular legitimiert. Das Lehrwerk enthält: kompetenzorientierte Aufgabenstellungen kreative und spielerische Improvisationsaufgaben eine stufenweise aufbauende Hörschulung Themen der Kulturerschließung verknüpft mit der Instrumentalpraxis binnendifferenziert aufbereitete, motivierende Spielstücke

CHF 23.90

Das Schülerheft enthält die Grifftabelle und das Notenmaterial in Transposition und Lage für Altsaxofon in Es. Mit Leitfaden Bläserklasse ist ein Lehrwerk entstanden, das die Verknüpfung aller Komponenten eines modernen Musikunterrichts ermöglicht. Das didaktisch für zwei Schuljahre aufbereitete Konzept schafft über das Erlernen eines Instrumentes hinaus Anschlussmöglichkeiten, Musik zu erfinden und zu gestalten, die Hörschulung systematisch anzulegen, Kontexte zu erschließen und Musiklehre musizierend erfahrbar zu machen. Die Schülerhefte enthalten das didaktisch aufbereitete Material eingeteilt in Lektionen, die durch das gesamte Schuljahr führen. Hier findet sich nicht nur das binnendifferenzierte Notenmaterial für jedes Instrument in Transposition und Lage sondern auch vielfältige und handlungsorientierte Aufgabenstellungen zu Hör- und Rhythmusschulung, Improvisation, Musiklehre u.v.m. Daneben sorgen motivierende, das Thema vertiefende Spielideen für eine Auflockerung des Unterrichts und Spaß am gemeinsamen Musizieren. Die grafisch ansprechend aufbereiteten Seiten machen das Lernen in der Bläserklasse zu einem Vergnügen! Über einen Code in jedem Heft haben die Schüler Zugriff auf Play-alongs und Übehilfen des Bläserklassen-Onlinebereichs unter www.helbling.com/code. Dieser ist sowohl für den Computer als auch für mobile Endgeräte optimiert und somit ideal geeignet für die Vorbereitung, das Üben zuhause und den Einsatz im Unterricht. Die Schülerhefte sind erhältlich für folgende Instrumente: Flöte, Klarinette in B (deutsch/Böhm), Oboe, Fagott, Altsaxofon in Es, Tenorsaxofon in B, Horn in F, Trompete/Tenorhorn in B, Trompete in C, Posaune/Eufonium (Bariton) in C, Tuba in C, Stabspiele in C

CHF 23.90

Mit Leitfaden Bläserklasse entsteht ein Lehrwerk, das den Schulterschluss zwischen Spielpraxis und bildungsrelevanten Themen wagt und beides miteinander verknüpft. Das innovative Konzept ermöglicht eine Verbindung aller Komponenten des modernen Musikunterrichts wie Musiklehre, klangästhetische Elemente, Improvisation, Schulung der Hörfähigkeit, Komposition und Kulturerschließungsthemen mit der speziellen Unterrichtsform der Bläserklasse (Instrumentalmethodik, Spielpraxis). Damit wird erstmals das Beste aus beiden Unterrichtskonzepten miteinander verbunden und die Bläserklasse als solche auch curricular legitimiert. Das Lehrwerk enthält: kompetenzorientierte Aufgabenstellungen kreative und spielerische Improvisationsaufgaben eine stufenweise aufbauende Hörschulung Themen der Kulturerschließung verknüpft mit der Instrumentalpraxis binnendifferenziert aufbereitete, motivierende Spielstücke

CHF 23.90

Ganz im Sinne des Konzepts von im.puls besticht die Audio-Box durch die hohe Anzahl an musikalisch und klangtechnisch hochwertigen Playbacks. Diese ermöglichen auch dann eine authentische und stilsichere Begleitung der Lieder und Stücke, wenn keine Instrumentalbegleitung durch die Lehrperson oder die Schüler vorhanden ist oder wenn die Lehrperson z.B. durch das Vormachen eines Tanzes nicht selbst begleiten kann. Ergänzt werden die Playbacks durch alle im Buch vorkommenden Originalaufnahmen. Die Audio-Box mit 4 CDs enthält: - ca. 70 Hörbeispiele aus bekannten Werken (Beethoven, Chuck Berry, Techno ...) - ca. 75 Playbacks und dazugehörige Originalaufnahmen aus dem Hause Helbing - davon ca. 35 speziell für im.puls produziert (die anderen kommen aus Sing u. Swing, mip ...) - ca. 10 Grooves ohne Form

CHF 116.00

Einfach, aber professionell - dafür steht das neue Lehrwerk im.puls: Einfach, weil es für konsequente Stoffreduzierung und altersgerechte Darstellung steht, und professionell, es von einem langjährigen und erfahrenen Musikpädagogen, Fortbildner und Lehrer entwickelt wurde. Jeder kann Musik. Ausgehend von diesem Leitsatz setzt das Lehrwerk auf konsequente Anwendungsorientierung: Das Musizieren selbst und der Umgang mit dem musikalischen Material stehen im Vordergrund. Viele Lieder sind mit Rhythmusbausteinen und Instrumentalbegleitungen für verschiedene Instrumente und Schwierigkeitsstufen ausgestattet und bieten damit ideale Möglichkeiten der Binnendifferenzierung. Bei der Auswahl der Inhalte und Stücke wurde immer auf einen leicht verständlichen, einfachen Zugang zu den Themen geachtet, der die Schüler nicht überfordert oder überfrachtet. Workshops Verschiedene Workshops zu unterschiedlichen Themen des Musikunterrichts wie z.B. einen Songtext schreiben und begleiten, Blattsingen oder Musizieren im Swing-Feeling bieten Möglichkeiten zur Individualisierung und zum projektorientierten Arbeiten in der Klasse. Viele dieser Themen können selbstständig von den Schülern im Unterricht in Partner- oder Gruppenarbeit bearbeitet werden. Musizieren auch ohne Noten Die Notenschrift wird in im.puls nach und nach erlernt. Damit die Schüler allerdings von Anfang an Musik machen können, befinden sich immer auch Stücke im Buch mit Vornotation, Bodypercussionsymbolen, Solmisationszeichen und durchgehend gleichen Akkordfarben für Stabspiele, Boomwhackers oder andere Instrumente. Solmisation und Rhyhtmussprache im.puls bietet von Beginn an einen optionalen Einstieg in die Methode der Solmisation sowie in die Arbeit mit Rhythmussprachen. Neben einer leicht verständlichen Einführung in die elementaren Handzeichen bzw. Rhythmussilben sind viele Stücke so angelegt, dass sie sowohl ohne als auch mit diesen Hilfen einstudiert werden können. Dabei legt sich das Buch auf keine bestimmte Methode fest, sodass von der Klasse evtl. bereits erlernte Zeichen und Silbe beibehalten werden können.

CHF 116.00

Schülerinnen und Schüler musizieren, improvisieren und komponieren, sie gestalten oder erfinden Musik. Dabei erkunden sie unterschiedlichste Klangwelten und entwickeln selbstständig musikalische Performances. In der Diskussion über die besten Strategien und die ästhetischen Qualitäten ihrer Resultate lernen sie, Musik und ihre vielfältigen Wirkungen zu reflektieren und zu beschreiben. Neben Konzentration, Präsenz und musikalischer Interaktion machen sie grundsätzliche Erfahrungen im künstlerischen Umgang mit dem Phänomen Klang und kommen mit verschiedenen Möglichkeiten der Notation von Musik in Berührung. Silke Egeler-Wittmann und Matthias Handschick verfügen über langjährige musikpädagogische Erfahrungen und wurden vor allem für Projekte im Bereich der Vermittlung Neuer Musik mehrfach ausgezeichnet. In diesem Band stellen sie 50 Musizierkonzepte vor, die für den schulischen Musikunterricht in besonderer Weise geeignet sind. Darunter befinden sich beispielsweise bewährte Stücke von John Cage oder Terry Riley sowie dadaistische Lautgedichte von Kurt Schwitters und Hugo Ball, aber auch vielfältige neuere Konzepte - immer in ideenreicher und gestalterischer Aufbereitung. Der Band enthält sowohl Arbeitsanweisungen für Lernende als auch didaktische Begleitkommentare. Die ausgewählten Modelle sind voraussetzungsoffen angelegt und enthalten jeweils Verweise und Impulse zur binnendifferenzierenden Erweiterung. Die Einheiten erfordern wenig unterrichtsorganisatorische Vorbereitung. Sie erzielen über ihre gestalterische und ideenreiche Anlage sowie Geistesgegenwart und Einsatzbereitschaft im Unterricht selbst erstaunliche Ergebnisse im Umgang mit Neuer Musik.

CHF 46.50