Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Mietrecht von Reichmuth, Katrin

Wissenswertes rund ums Mieten und Vermieten
Fr. 31.20
Verlag: Beobachter
ISBN: 978-3-03875-460-2
GTIN: 9783038754602
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Buch/Spiel versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
+ -
Das unentbehrliche Standardwerk für Mieter und Vermieterinnen. Es zeigt das korrekte Vorgehen in jeder Situation. Ob Wohnungssuche, Umzug, Mängelbehebung, Mietzinserhöhung, Kündigungsfristen oder Probleme zwischen Nachbarn. Neben zahlreichen Checklisten, Tabellen und Musterbriefen bietet der Ratgeber Antworten auf viele Fragen wie: Was ist bei Unterzeichnung des Mietvertrags zu beachten? Wie hoch dürfen die Nebenkosten sein? Was tun, wenn sich an den Wänden Schimmel bildet oder die Heizung aussteigt? Was bedeutet der Referenzzinssatz?
*
*
*
*
Das unentbehrliche Standardwerk für Mieter und Vermieterinnen. Es zeigt das korrekte Vorgehen in jeder Situation. Ob Wohnungssuche, Umzug, Mängelbehebung, Mietzinserhöhung, Kündigungsfristen oder Probleme zwischen Nachbarn. Neben zahlreichen Checklisten, Tabellen und Musterbriefen bietet der Ratgeber Antworten auf viele Fragen wie: Was ist bei Unterzeichnung des Mietvertrags zu beachten? Wie hoch dürfen die Nebenkosten sein? Was tun, wenn sich an den Wänden Schimmel bildet oder die Heizung aussteigt? Was bedeutet der Referenzzinssatz?
Autor Reichmuth, Katrin / Nilsen, Anna
Verlag Beobachter
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 240 S.
Lieferstatus Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen ENGLBR
Masse H21.0 cm x B15.5 cm x D2.2 cm 574 g
Auflage 10., akt. A.

Über den Autor Katrin Reichmuth

Katrin Reichmuth arbeitet als Juristin und Redaktorin im Beobachter-Beratungszentrum. Sie ist zuständig für Fragen in den Bereichen Miet-, Nachbarrecht sowie Stockwerkeigentum und berät ebenfalls in den Bereichen Staat und Konsum.Anna Nilsen ist Juristin und im Beobachter-Beratungszentrum zuständig für Fragen in den Bereichen Staat und Wohnen. Davor war sie mehrere Jahre für den Mieterinnen- und Mieterverband tätig.

Weitere Titel von Katrin Reichmuth

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft
Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt ? Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. Idefix vertreibt die Römer aus seinem Revier - und das auch ohne Asterix und Obelix. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe unbeugsamer Tiere: den Hunden Turbine und Dertutnix, der Taube Astmatix und der Katze Fardine. In drei tierisch spaßigen Abenteuern stellen sie sich den Römern und ihren Wachhunden entgegen.
Fr. 11.60

Dieses Buch ist für all die, deren Herz höher schlägt, wenn im Winter die ersten Schneeflocken fallen. Ein Schneesportbuch, prallvoll mit wissenwerten, hilfreichen und vergnüglichen Informationen über Skilaufen, Snowboarden und Langlaufen. Umfassend recherchiert und mit Hunderten von Infografiken und Illustrationen versehen bietet das Skibuch einen einzigartigen Überblick über den Schneesport. Von der historischen Entwicklung des Skilaufens bis hin zu den atemberaubenden Disziplinen der Olympischen Winterspiele, von verständlichen Darstellungen moderner Ski- und Snowboardtechnik bis zu Weltkarten aller Skigebiete der Erde, von Umweltschutz bis zu Skikultur. Alle, die Schneesport lieben, werden dieses Buch voller Freude durchstöbern und auf Bekanntes, Überraschendes und Neues stoßen!


Fr. 37.50
Achtung! Die Menschen kommen! Vor einem Jahr hat der Affe mit seinem Raumschiff eine Bruchlandung im Wald hingelegt. Seither schikaniert er die Waldbewohner, allen voran einen Hasen, dem diese Streiche gehörig auf den Geist gehen. Doch nun müssen sie zusammenarbeiten, denn die Menschen kommen! Und sie wollen den Wald roden, um eine Autobahn zu bauen. Aber da haben sie die Rechnung ohne die kampferprobten Waldtiere gemacht!
Fr. 18.00
Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt ? Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. Teutates sei Dank ist Idefix gewiefter, Turbine schneller und Dertutnix stärker als Zerberus und jeder aus seiner Wachmeute. Das hindert die Besatzer allerdings nicht am Versuch, eine römische Ordnung in Lutetia herzustellen. Aber nicht, solange Idefix und seine Freunde noch ein Wörtchen mitzureden haben! Denn Hunde, die bellen, beißen auch - aber nur die Römer!
Fr. 11.60
Ein miefiger Bösewicht erhebt sich! Stinki hat seine Drohung wahrgemacht! Er ist nicht länger der Handlanger des Affen, sondern versucht mit seinen genialen Erfindungen selbst, der Herrscher der Wälder zu werden. Zu diesem Zweck ruft er böse Verbündete zu sich und gründet die Gang des Grauens. Ob Hase und Affe ihren ewigen Streit begraben können, um sich einem weit schlimmeren Feind entgegenzustellen?
Fr. 18.00
Nur die hellste Magie kann den Schatten besiegen Dunkelheit liegt über Perodia. Der grausame Geier Burung verbreitet mit seiner Magie Angst und Schrecken. Niemand bietet ihm die Stirn. Doch eines Tages schlüpft aus einem goldenen Ei der letzte Feuerfalke - und ein großes Abenteuer beginnt! Mach dich bereit für den Kampf um Perodia! Jetzt zählt jede Sekunde! Der böse Geier Burung kommt dem Wald von Valor immer näher.  Die Tiere setzen alles daran, ihr Zuhause zu verteidigen. Zum Glück gibt es Ruby - den letzten Feuerfalken. Doch sie muss erst lernen, den Stein der Macht zu benutzen. Nur dann kann sie den Geier besiegen! Und dafür muss sie ihre Kräfte besser kontrollieren als jemals zuvor ? Actionreiche Tierfantasy Spannendes Abenteuer für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen Mit tollen Illustrationen auf jeder Seite Episch wie Tolkiens Hobbit Gut gegen Böse Kurze Kapitel Beliebte Tiere: Eulen Hochwertiges Hardcover Quizfragen auf Antolin Klimaneutrales Produkt - Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!
Fr. 11.60
Rund ein Drittel der Männer und fast ein Viertel der Frauen bleiben über das ordentliche Pensionsalter hinaus erwerbstätig. Dies, weil sie entweder weiterarbeiten wollen oder weil sie finanziell keine andere Wahl haben. Doch welche Folgen hat diese Entscheidung auf die Versicherung und wie sieht es mit den Vorsorgebeiträgen aus. Dieser Ratgeber hilft, den Überblick über die neue rechtliche Situation zu bewahren. Er zeigt, wie es gelingt, an der bisherigen Stelle neue Arbeitsbedingungen auszuhandeln, unterstützt Betroffene dabei, im Pensionsalter eine neue Stelle zu suchen, eine Firma zu gründen oder auf freier Basis weiterzuarbeiten. Ebenfallsvein Thema: Was es bei Freiwilligenarbeit oder Ehrenämtern zu beachten gilt.
Fr. 36.00
Das lustigste Fußballspiel aller Zeiten! Meister Eder nimmt Pumuckl zu einem wichtigen Spiel mit. Natürlich geht es auf dem Sportplatz bald drunter und drüber: Pumuckl schnappt einem Kind die halbe Bratwurst weg, wird spontan zum Stadionsprecher und stellt sich einfach selbst ins Tor. Warum wundern sich alle, dass der Fußball so komisch fliegt und die Halbzeitpause ungewöhnlich kurz ist? Am Ende bekommt Pumuckl von Meister Eder einen kleinen Pokal geschenkt. Großer Schabernack mit dem beliebten Kobold. Sechs lustige Kapitel in Fibelschrift - mit witzigen Reimen, tollen Pumuckl-Illustrationen und Leserätseln.
Fr. 11.60
Über Religionen hat man sich oft schnell eine Meinung gebildet - doch wie viel wissen wir wirklich über sie? "Religionen der Welt für Dummies" stellt Ihnen verschiedene Religionen vor und zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf. Marc Gellman und Thomas Hartman erzählen von heiligen Menschen und Schriften der Religionen und erläutern die Standpunkte der Glaubensgemeinschaften zu kritischen gesellschaftlichen Fragen. Die Autoren schildern, wie die Menschen ihren Glauben praktizieren, welche Auswirkungen Religion auf die Gesellschaft hatte und warum die "Goldene Regel" immer gilt. So liefert Ihnen das Buch einen Überblick über den Glauben der Menschen rund um die Welt.
Fr. 20.40
Die Ergänzungsleistungen (EL) stehen AHV- und IV-Rentnern zur Seite, wenn das Geld nicht zum Überleben reicht. Es handelt sich dabei um einen Rechtsanspruch, über den viele Betroffene und ihre Angehörigen nicht Bescheid wissen. Deshalb ist dieser bewährte Ratgeber wichtig und hilfreich. Dieses einmalige, von Fachexpertin Anita Hubert verfasste Buch, das aus der Beratungspraxis des Beobachters entstanden ist, klärt auf und hilft, vorhandene Wissenslücken zum existentiellen Versicherungsthema "Ergänzungsleistungen" bei Betroffenen und Angehörigen zu schliessen. Was zahlt die EL, was rechnet sie an, was bedeutet der freiwillige Vermögensverzicht? Der Ratgeber beantwortet oft gestellte Fragen und zeigt, wer Anspruch auf Ergänzungsleistungen hat und wie das System der EL funktioniert.
Fr. 22.40