Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Steinbach Sprechende Bücher

Filter
Wir befinden uns täglich in Situationen, die negative Gefühle erzeugen und den Fluss der Kommunikation stören. Anschaulich beschreibt Kay Pollak, wie sie entstehen und wie man ihnen begegnen kann. Ein Plädoyer für den Wert der Kommunikation und eine mit griffigen Leitsätzen und Beispielen verfasste Lebenshilfe. Aus dem Inhalt: - Jeder Mensch, dem ich begegne, ist mein Lehrer - "Du bist nicht gut genug" - Ein besseres Arbeitsklima - Acht goldene Worte - u.a.
CHF 7.60
Eigentlich gestaltet sich das Leben im Kloster des Dalai Lama recht angenehm und friedlich - nur nicht für die Katze Seiner Heiligkeit. Denn ihr neugieriges, unruhiges Naturell macht ihr bei der Suche nach Glück und Gelassenheit immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Deshalb schickt sie der Dalai Lama auf eine Mission: Sie soll den Zauber des Augenblicks erforschen, das Geheimnis wahren inneren Friedens David Michie gelingt es meisterhaft, buddhistische Lebensweisheit auf überaus unterhaltsame Weise zu vermitteln. Indem wir die sympathische Protagonistin bei ihren Abenteuern begleiten, entdecken wir auch für uns neue Wege, die Kraft der Gegenwart zu erfahren, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen. Mit inspirierender Meditationsanleitung für jede Katze und ihren Menschen. David Michie, geboren in Zimbabwe, lebt heute in Australien. Ursprünglich Thriller-Autor, gelingt es dem praktizierenden Buddhisten und Meditationslehrer mit Bravour, buddhistische Gedanken in moderner, verständlicher Form einem breiten Publikum nahezubringen. David Michies Bücher wurden in 25 Sprachen übersetzt.
CHF 13.50
Von der friedlichen Koexistenz mit einem Kaktus und der Sehnsucht nach Sehnsucht Im Leben der beiden Männer dreht sich alles um den kleinen Unterschied: ob man verheiratet und Vater ist - oder nicht! Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch sind beide Anfang 30, sie haben den gleichen Job und teilen sich ein Büro. Aber sie führen zwei völlig verschiedene Leben. Sie berichten mit lakonischem Witz und funkelnder Ironie aus ihrem Alltag zwischen Frauen, Kindern, Eltern und Freunden. Ihre Geschichten aus dem wahren Leben sind ein äußerst unterhaltsamer Reiseführer in die Welt junger Männer.
CHF 8.55
Kaum jemand ist so auf den Bergen unserer Welt zuhause wie der junge David Lama. In seinem ersten Buch beschreibt der Ausnahme-Bergsteiger einige seiner aufregendsten Besteigungen und gibt dabei nicht nur einen Einblick in den Adrenalin-geladenen Extremsport, sondern auch in seine eigene Arbeitsweise. In atemloser Prosa, schnörkellos und authentisch, beschreibt Lama die Herausforderungen aber auch die Wunder, die man auf den höchsten Gipfeln und an den eisigsten Abhängen erleben kann. Von Tirol, über Kirgistan bis in den Himalaya, Lama und sein Team stellen sich immer neuen Herausforderungen und nehmen den Leser dabei mit auf einen Nervenkitzel in eisigen Schneehöhen.-
CHF 6.65
Das Märchen von der grünen Schlange und der schönen Lilie (Ungekürzt) Die Klassiker Hörbibliothek Das Märchen von einem ganz neuen Jahrtausend des Glücks und des Friedens.
CHF 8.55
"Das Leben ist als glückliches Leben gemeint, und wir müssen nicht durch die Hölle gehen, um in den Himmel zu kommen", sagt Walsch. Er lüftet erstmals das vollständige Geheimnis der Gesetze der Manifestation und persönlichen Schöpfung und zeigt, was wirklich hinter dem Mythos steckt, dass die Welt ein Abbild unserer Vorstellungen ist und wir sie völlig frei gestalten können. Seine revolutionäre These: Glücklichsein ist keine Privatsache, und wenn wir alle Lebewesen in unseren Wunsch nach Glück mit einbeziehen, werden wir tatsächlich 'glücklicher als Gott'. Das Hörbuch führt in 17 Schritten durch einen Prozess der spirituellen und religiösen Erfahrung und zeigt, wie in dem, was wir für andere tun, der Keim unseres eigenen Glücklichseins steckt. "Derart ungeschminkte Fragestellungen sowie Neales menschlich berührender Werdegang machen den göttlichen Dialog für eine große Anzahl von Menschen zugänglich und nachvollziehbar. Kein Wunder, dass Gottes Antworten jahrelang auf der New York Times-Bestsellerliste standen." Connection Spirit über 'Gespräche mit Gott'
CHF 9.50
Wenn der Hund die Sau raus lässt und das Herrchen auf dem Zahnfleisch Gassi geht, dann stimmt etwas nicht. Kurz entschlossen schnappt sich der Autor seine aufmüpfige Hündin Luna und macht sich auf den Weg zur guten Erziehung - eine Odyssee, die die beiden in die Fänge verschrobener Trainer, absurder Methoden und spleeniger Hundehalter führt. Unterhaltsam, urkomisch und voller Selbstironie! "Das Hörbuch versammelt das Beste aus Herrchenjahre auf zwei CDs. Das hat enorme Vorteile für den Hörer. Er muss sich nicht mehr jeden unserer albernen Fehltritte antun, sondern nur noch die spektakulärsten. Das bedeutet 60 % weniger Fremdschämen und auf langen Autofahrten 100 % mehr wach!" (Michael Frey Dodillet)
CHF 7.15
Auch Engel schlagen über die Stränge! Bevor Engel ihre Ausbildung abschließen und in die himmlischen Heerscharen aufgenommen werden, dürfen sie nochmals einen Abstecher auf die Erde machen. Der übermütige Jungengel Eleusius reist nach New York, kapert einen Lift im Rockefeller Center, rettet Rosy vor einem missionarischen Verehrer und macht eine spektakuläre Flugeinlage. Dabei schlägt er mit seinen Engelskräften gehörig über die Stränge. Wird Petrus ein Auge zudrücken?
CHF 8.55
Schauplatz dieses authentischen und spannenden Historienromans von Brigitte Riebe ist Siena im Jahr 1368. Dorthin verschlägt es die Kaufmannstochter Gemma, bei dem Versuch ihren brutalen Eheleben zu entkommen. Sie lernt die junge Witwe Lina kennen und kümmert sich fortan mit ihr gemeinsam um die Waisenkinder der Stadt. Doch dann sterben zwei Kinder unter ihrer Obhut und Gemma wird als Mörderin angeklagt...-
CHF 7.15
Die 6-jährige Nastassia Kolb wird vermisst. Nach einem Streit mit ihrer Mutter hat sie das Haus verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Kommissar Tabor Süden übernimmt die Ermittlungen, die jedoch zunächst ins Leere laufen. Der Bruder des Mädchens ist verschlossen, scheint aber mehr zu wissen als er zugibt. Auch der Vater, der von der Mutter getrennt lebt, stellt sich als nicht besonders kooperativ heraus. Er streitet die Aussage seines Freundes ab, dass er Nastassia zum Schwimmen abholen wollte und wird vorläufig festgenommen. Mit der Zeit begreift Tabor Süden allerdings, welches Spiel die Familienangehörigen mit ihm da treiben und wie Recht sein Freund und Kollege Martin Heuer mit seinen Vermutungen hatte. Doch da ist es bereits zu spät: Aus Wut und Verzweiflung greift Süden zu Mitteln, mit denen er sich selbst ins Abseits lenkt... Friedrich Ani ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane um den Ermittler Tabor Süden bekannt wurde. Friedrich Ani wurde am 1959 in Kochel am See als Sohn eines Syrers und einer Oberschlesierin geboren. Nach dem Abitur zog er nach München und schrieb seine ersten Hörspiele und Theaterstücke. Er absolvierte seinen Zivildienst in einem Heim für schwer erziehbare Jungen und arbeitete von 1981 bis 1989 als Polizeireporter, Kulturjournalist und Drehbuchautor. An der Hochschule für Film und Fernsehen München wurde er Stipendiat der Drehbuchwerkstatt. Friedrich Ani erhielt mehrere Stipendien und Preise, u. a. den Literaturförderpreis der Stadt München und den Staatlichen Förderungspreis für Literatur des bayerischen Kultusministeriums. Neben seiner Tätigkeit als Roman-Autor schreibt auch für das Fernsehen, Radio und Theater. Friedrich Ani lebt heute als freier Schriftsteller in München.
CHF 9.50
In diesem fesselnden Hörbuch begleiten wir die Protagonisten auf eine Schnitzeljagd in die Vergangenheit Albert Einsteins.Bevor Albert Einstein starb, kam er zu einer spektakulären Erkenntnis, die er jedoch nicht veröffentlichte. Das Schriftstellerduo Sarah und Javier begibt sich auf eine aufregende Reise, um sich auf die Suche nach Einsteins letztem Geheimnis zu machen. Bei ihrer Recherche treffen sie auf ein Mädchen, das Einsteins Leben radikal veränderte...-
CHF 12.35
Jonathan lebt in San Francisco und ist ein Mann, der immer auf der Überholspur ist. Die Wochen und Monate jagen an ihm vorbei, und er merkt zu spät, dass seine Ehe und seine Karriere im Begriff sind zu zerbrechen. Eines Tages hat er aber eine Begegnung, die alles verändern wird - denn er erhält die Prophezeiung, dass sein baldiger Tod bevorsteht. Jonathan ist zutiefst schockiert und beschließt, sich eine Auszeit zu nehmen. Er zieht sich zurück zu seiner Tante, die in der Nähe des Meeres ein Haus mit einem wunderbaren Garten hat. Jonathan erkennt, dass er alte Überzeugungen über Bord werfen und die eigenen Mauern um sich herum niederreißen muss, wenn er Glück und Zufriedenheit in seinem leben erfahren will. Zum ersten Mal wagt er es, sein Herz zu öffnen, und er lernt, was es heißt, wirklich zu leben
CHF 12.35
Tuch und Locke, Klassische Balladen, Der Schmied seines Glücks, Das Amulett, Holunderblüte - Das wollten Sie schon immer mal lesen? Jetzt können Sie es hören! Klassische Texte als ungekürzte Lesungen, in 32 Jahren Hörbucherfahrung zusammengetragen, vereinen sich in der neuen Reihe "Klassiker to go". Sehen - mitnehmen - Klassiker hören! In vollendeter Weise erzählen hier herausragende deutsche Autoren Novellen und Balladen, die bis heute nichts an ihrer erzählerischen Kraft verloren haben. Inhalt: Theodor Fontane: Tuch und Locke J.W. von Goethe / F. Schiller: Klassische Balladen Gottfried Keller: Der Schmied seines Glücks Conrad Ferdinand Meyer: Das Amulett Wilhelm Raabe: Holunderblüte
CHF 12.35
VERRÜCKT IST RELATIV Mila, noch keine dreißig, ist unendlich müde und traurig. Der Job frisst sie auf und der Sinn ihres Daseins ist ihr aus dem Blick geraten. Mit Depression und Burn-out wird sie in eine psychosomatische Klinik eingewiesen - und niemand, der an einen solchen Ort kommt, ist normal, oder? Ein Hörbuch über das Verrücktsein in normierten Zeiten, so unverstellt wie pointiert. Von einer Erzählerin, deren scharfe Beobachtungsgabe niemanden verschont. Und deren Humor den Hörer bedauern lässt, wenn er sich der achten Woche nähert und somit dem Ende des Romans.
CHF 9.50
Wanda und Jonathan sind zur gleichen Zeit am gleichen Ort und lieben sich auf diese hübsche Art und Weise. Warum also sollten sie sich nicht festlegen? Wäre da doch nur nicht diese eine Frage, die Wanda quält: Wie würde das Leben mit einem anderen Mann verlaufen? Wanda will die perfekte Entscheidung treffen und setzt sich in die gemachten Nester ihrer Exfreunde. Doch dann läuft die Sache aus dem Ruder, und Wanda stellt fest: Die Antwort liegt nicht bei den Männern, sondern ganz allein bei ihr...
CHF 9.50
Die Sanfte wollte ich schon immer mal hören! Die Sanfte wird als Dostojewskis vollendetste Erzählung gelobt, die die Rache eines Mannes an seiner fast noch kindlichen Frau für eine Schmach beschreibt, die ihm von anderer Seite zugefügt worden ist.
CHF 8.55
Endlich geht die zauberhafte Geschichte um Sara und ihren weisen Berater, die Eule Salomon, weiter. Im zweiten Hörbuch findet Sara einen Freund: den rotzfrechen Seth, der vom Leben nicht gerade verwöhnt worden ist. Doch mit Saras und Salomons Hilfe entdeckt Seth bald, dass auch er das Glück finden kann, das unser aller Geburtsrecht ist - leichter Hörstoff, doch voller Lebensweisheit. Die Botschaft dieses Hörbuches fliegt direkt ins Herz hinein und verbindet uns mit dem inneren Kind, das in uns allen lebt.
CHF 7.15