Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter von Erne, Andrea

Fr. 18.00
ISBN: 978-3-8337-4272-9
GTIN: 9783833742729
Einband: Audio CD (CD/SACD) (CD)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
+ -
Unsere schlauen Helfer: ? Wie helfen uns Roboter in der Zukunft? ? Was ist ein Roboter? ? Wie funktioniert ein Roboter? ? Welche Roboter arbeiten in Fabriken? ? Wer hilft auf dem Acker und im Stall? ? Welche Roboter sind im Krankenhaus im Einsatz? ? Wobei unterstützen Roboter Hilfsbedürftige? ? Welche klugen Maschinen gibt es zu Hause? ? Wie können Roboter Leben retten? ? Warum gehen Roboter auf Erkundungsreise? ? Wer gewinnt im Wettkampf?
*
*
*
*
Unsere schlauen Helfer: ? Wie helfen uns Roboter in der Zukunft? ? Was ist ein Roboter? ? Wie funktioniert ein Roboter? ? Welche Roboter arbeiten in Fabriken? ? Wer hilft auf dem Acker und im Stall? ? Welche Roboter sind im Krankenhaus im Einsatz? ? Wobei unterstützen Roboter Hilfsbedürftige? ? Welche klugen Maschinen gibt es zu Hause? ? Wie können Roboter Leben retten? ? Warum gehen Roboter auf Erkundungsreise? ? Wer gewinnt im Wettkampf?
Autor Erne, Andrea / Szylowicki, Sonja / Humbach, Markus (Illustr.)
Verlag Jumbo Neue Medien + Verla
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Erscheinungsjahr 2021
Lieferstatus Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H14.2 cm x B12.7 cm x D1.0 cm 63 g; 70 Min.
Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Alle Bände der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? (Jumbo)"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft
Rupert Jefferson ist zurück. Doch sein neuestes Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Denn diesmal hat Rupert eine fantastische Geschichte geschrieben, die es in sich hat. Nehmt also all euren Mut zusammen und begleitet Roland und seinen besten Freund Garg, den Barbaren, auf eine wahre Heldenreise. Werden die beiden es schaffen, Rolands Mom aus den Fängen des Weißen Zauberers zu befreien? Und was noch viel wichtiger ist: Werden sie am Ende überleben?
Fr. 11.60
Ein neues »Conni«-Hörspiel von Julia Boehme

Ein eigenes Baumhaus? Natürlich sind Conni und ihre Freunde sofort Feuer und Flamme! Schon wird losgezimmert und gewerkelt, aber so einfach ist das gar nicht. Und dann ist da auch noch der kauzige Nachbar, der ihnen fast den Spaß verdirbt. Doch als die Kinder hinter sein Geheimnis kommen, stellen sie fest: Eigentlich ist der alte Mann ganz nett. Ob sie am Ende sogar Freunde werden?
Fr. 10.00
Schnappt euch eine Taschenlampe, verkriecht euch unter der Bettdecke und taucht ab in Rupert Jeffersons verrückte und lustige Fantasiewelten. Zombies, Vampire, Geister und andere gruselige Gestalten werden euch garantiert wohlige Schauer über den Rücken jagen. Doch gebt acht - Ruperts Geschichten mögen euch zum Lachen bringen, aber wer weiß, am Ende lasst ihr beim Schlafen vielleicht doch lieber das Licht an! Sicher ist sicher ...
Fr. 11.60
ZEIT-LEO-Tierexpertin Magdalena Hamm und NDR-Journalistin Aline König sind zurück mit noch mehr verrückten und außergewöhnlichen Tieren. Die Tasman-Erddrossel erschreckt mit lauten Pupsen ihre Beute. Der Riesenkalmar, ein Tintenfisch mit tellergroßen Augen, schießt unter Wasser mit coolen Lichtblitzen um sich. Und die Riesen-Weta-Grille verjagt mit ihrem ohrenbetäubenden Zirpen Vögel, die sie gern als Snack verspeisen würden. Diese und viele weitere verrückte Viecher werden mit O-Tönen und Musik vorgestellt und bieten spannenden Hörstoff für neugierige Tierfans ab 6 Jahren. Features mit Magdalena Hamm und Aline König 1 CD | ca. 34 min
Fr. 7.60
Internet, Social Media, Künstliche Intelligenz - das "Checker Tobi"-Wissens-Hörspiel auf Augenhöhe

Wie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Gemeinsam mit seiner frechen kleinen Roboter-Assistentin Roberta nimmt er seine Fans mit auf ein spannendes Abenteuer, um die Antworten herauszufinden. Im Hörspiel trifft er auf viele Expert*innen und lässt sich die Welt des Digitalen erklären.

Ein humorvolles und wissensreiches Sachhörspiel für die ganze Familie! Mit Tobias Krell, dem Checker aus der beliebten KiKA-Sendung "Checker Tobi", und Paulina Rümmelein als vorlautem und sehr schlauen Robotermädchen Roberta.

Hörspiel mit Tobias Krell, Paulina Rümmelein
1 CD, 0h 58min


Fr. 11.90
Die Natur treibt's bunt! Auf unserem Planeten leben die verrücktesten Tiere: Da gibt es den borstigen Ameisenlöwen, der kleiner als eine Fingerkuppe ist und seine Beute in Sandtrichtern fängt. Oder die durchsichtige Geisterschnecke, die durch die Tunnel der Regenwürmer spukt. Auch der Knallkrebs mit seinen lauten Scheren und viele weitere unglaubliche Tiere faszinieren und begeistern. ZEIT-LEO-Tierexpertin Magdalena Hamm und NDR-Reporterin Aline König stellen die verrückten Viecher mit O-Tönen und Musik vor. Spannender Hörstoff für wissbegierige Tierfans ab 6 Jahren. Features mit Magdalena Hamm und Aline König 1 CD | ca. 39 min
Fr. 7.60
Lilli liebt Dinosaurier und deshalb schenken ihr Finn, Jette und Ben zum Geburtstag einen Ausflug in den Dinopark! Dort lernen die vier Wissensprofis nicht nur anhand lebensechter Rekonstruktionen alles über das Leben der Urzeittiere, sondern dürfen auch einen Wissenschaftler interviewen, der den Kindern alle Fragen rund um die Entwicklung, Entdeckung und Erforschung der Riesen beantwortet. Aus dem Inhalt, z. B.: ? Wer waren die Dinosaurier? ? Wie lebten die "Superriesen"? ? Wie erforschen Wissenschaftler*innen die Dinosaurier?
Fr. 15.60
? Woher kommen Baufahrzeuge? ? Wer bringt die Fahrzeuge zur Baustelle?? Warum sind Bagger Alleskönner? ? Warum haben nicht alle Bagger Räder? ? Wer bringt Rohre, Kies und Platten? ? Welche Fahrzeuge liefern den Beton? ? Wer hebt die schwersten Lasten? ? Wo wird ein Kran eingesetzt? ? Wer bohrt durch Felsen einen Tunnel?? Wie kommen Rohre in die Erde? ? Womit wird eine Straße gebaut?? Wie kommt der Asphalt auf die Straße? ? Wer hilft beim Spielplatzbau? ? Welche Baumaschinen arbeiten elektrisch? ? Wo arbeiten die größten Maschinen?? Was für Tricks können Baumaschinen?
Fr. 18.00
Geheimnisvolle Ozeane und Umweltgefahren für die Tierwelt - aktuelle Themen kindgerecht erklärt

Können ein Hummer und ein Wal Freunde werden? Um das herauszufinden, reisen Georg, Mo und Belle mit Ralph ans Meer. Unter Wasser begegnen sie vielen Meeresbewohnern: Einer Krabbe, einem Clownfisch und einem Pottwal. Sie lernen die Tiefsee mit ihren unwirklichen Kreaturen, den Pazifik mit den schönsten Korallenriffen und den kalten Atlantik kennen und erfahren von den Umweltproblemen in den Meeren.

Mit viel Humor und immer der richtigen Portion Ernsthaftigkeit vermittelt Ralph Caspers im neuen Hörspiel zu den beliebten GEOLINI MINI-Heften seinen kleinen Zuhörer*innen "Alles über Meere und Ozeane".

Hörspiel mit Ralph Caspers, Julian Horeyseck, Martin Bross, Mayke Dähn
1 CD, 0h 48min


Fr. 11.60
Von Rittern und Burgfräulein - hier wird Geschichte lebendig!

Der Traum eines jeden kleinen Jungen im Mittelalter: Ritter werden! Auch Ralphs drei kleine Insekten-Freunde Georg, Mo und Belle träumen davon. Aber haben sie alle Voraussetzungen dafür? Ralph Caspers besucht mit ihnen ein mittelalterliches Burgfest und schnell stellen die Freunde fest, dass das Leben auf der Burg ganz schön anstrengend war. Und gruselig ging es in den Kerkern zu, findet Mo.

Mit viel Humor und immer der richtigen Portion Ernsthaftigkeit vermittelt Ralph Caspers im neuen Hörspiel zur beliebten GEOLINO MINI-Magazinreihe seinen kleinen Zuhörern "Alles über Ritter und Burgen".

Hörspiel mit Ralph Caspers, Julian Horeyseck, Martin Bross, Mayke Dähn
1 CD, 0h 48min


Fr. 11.60